Die Europameisterschaft ist durch und alle Vereine haben ihre Nationalspieler wieder. Die Trainings auf Klubebene laufen, ab heute findet als erste Standortbestimmung der traditionelle Branduhren-Cup in Wimmis statt.
12.09.2025
Im Vorjahr hat der RHC Wimmis erstmals seit vielen Jahren sein Heimturnier wieder gewonnen und dort ein erstes Ausrufezeichen für die danach folgende starke Saison gesetzt. Jetzt sind die Niedersimmentaler erstmals in der Rolle des Titelverteidigers und Favoriten, was von der jungen Mannschaft einiges an Reife fordern wird. Mit den anderen Oberländer Teams aus Thun und Uttigen sind NLA-Klasse garantiert. Gerade den Sternen wird auch dank dem Zuzug von Routinier Tiago Sousa einiges zugetraut.
Zwei NLB-Teams und ein englisches Überraschungsteam
Mit dem Montreux HC und dem RHC Uri nehmen zwei Vertreter aus der NLB in Wimmis teil. Für beide ist es ein erstes Zückerchen gegen die NLA-Mannschaften spielen zu dürfen. Gerade Montreux ist am Branduhren-Cup nicht zu unterschätzen. Die Routine der Portugiesen Rui Cova und Marcos Pinto ist eine Garantie, dazu kommt der französische Youngster Benoît Belle. Uri seinerseits setzt auf einheimisches Schaffen. Die Überraschung des Turniers ist eine englische Truppe, die inoffizielle unter dem Namen Rapid RHC.
Heute Abend um 19:30 Uhr eröffnen Wimmis und Uttigen das Turnier.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Branduhren-Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !