menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Druck auf WSE steigt, die User-Kommentare zeigen es deutlich

Die Stimmen im Netz zum geschlossenen Rückzug der EHCA-Klubs aus den europäischen Wettbewerben sind deutlich. In Italien scheinen einige Leute bereits die Zukunft verstanden zu haben.

27.07.2021

 

Gestern kam die Mitteilung zu nur fünf Teams in der Euroliga, darauf gab es die Kommentare. Der Druck auf World Skate und World Skate Europe mit seinem umstrittenen Präsidenten Fernando Claro steigt mit dem Rückzug der Top-Klubs weiter. "Machen wir mit den acht Nationen der UERH mit Deutschland, der Schweiz, England, Österreich, Belgien, Holland, Israel und Andorra mit", schreibt ein italienischer User auf Facebook. "Sie sind die Mehrheit der europäischen Nationen. Mit dem Ausschluss der Spanier und Portugiesen entsteht ein wirklicher europäischer Wettbewerb, wo man sich auf Augenhöhe begegnet und um den Turniersieg mitspielen kann." So würden Wettbewerb und Sport wachsen können.

 

Der olympische Seitenhieb in Richtung Südeuropa

Der ehemalige niederländische Nationalspieler Robbie van Dooren bringt es mit einem Kommentar unter dem Artikel von hoqueipt.com auf Facebook auf den Punkt: "Was für ein Witz! Und wir staunen immer noch, warum wir nicht olympisch sind. Es ist nicht der Sport, sondern es sind die Leute die den Sport machen!"

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.