menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Euroliga macht sich lächerlich - nur 5 Teams!

Die Vereine der EHCA haben ihre Drohung wahr gemacht und werden in der kommenden Saison 2021/22 nicht an der Euroliga teilnehmen. Einzig World Skate Europe und sein Komitee haben die Augen davor verschlossen.

26.07.2021

 

"Kuriose Meldung der Europacup-Teilnehmern - wer ist falsch?", so titelte RH-News vor fünf Tagen. Jetzt wissen wir es: das WSE RH Komitee und die europäische Führung. Gestern ist die Meldefrist für die Euroliga definitiv abgelaufen und keines der EHCA angehörigen Topteams hat sich gemeldet. Was passiert, ist eine Farce für die Sportart. Die Euroliga, auch als Königsklasse oder gerne Champions League betitelt, ist ihren Status los. Kein Barcelona, kein Liceo, kein Benfica, Sporting, Porto oder wie sie alle heissen - geschlossen haben sie nicht gemeldet.

Das WSE RH Komitee präsentiert heute eine mickrige Liste von fünf Vereinen, die in der Saison 2021/22 in diesem (noch) existierenden Wettbewerb mitspielen wollen:

La Vendéenne (F)

Amatori Wasken Lodi (I)

Hockey Trissino (I)

Hockey Forte (I)

RHC Diessbach (CH)

 

Euroliga wird zur Lachnummer

Mit nur fünf Vereinen ohne Vertretung aus den beiden Topnationen Spanien und Portugal die sogenannte "Königsklasse" austragen, damit verschliessen sich das WSE RH Komitee und der gesamte Verband der Realität: Die Vereine sind nicht mehr bereit, die Spielchen mitzumachen! Fernando Claro von WSE und seine portugiesische Crew haben jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Um die Situation noch zu retten, bietet sich dem WSE RH Komitee eigentlich nur eine Lösung: alle gemeldeten Teams aus Euroliga und WSE Cup zusammenlegen und nur noch einen (zweitklassigen) europäischen Wettbewerb zu organisieren.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.