menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Druck steigt

Unglaublich spannend und eng präsentiert sich die NLA. Mit jeder Runde wächst der Druck auf die Teams in der hinteren Tabellenregion. An diesem Wochenende ist vor allem Wolfurt unter Zugzwang.

30.10.2021

 

30.10.2021, RHC Diessbach - RHC Wimmis, Spielbeginn 17:30 Uhr

Seit drei Spielen sind die Wimmiser ohne Erfolgserlebnis. Nun müssen sie ausgerechnet beim RHC Diessbach ran, welcher punktgleich mit Genf die Tabelle anführt und zuletzt in der Euroliga gegen die Portugiesen aus Valongo einen deutlich höheren Rhythmus spielen konnte. Droht da den Niedersimmentalern überfahren zu werden?

 

30.10.2021, RHC Dornbirn - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die Schlüsselspieler sind die Chefs, in beiden Mannschaften. Bei Dornbirn hat das Trio Gomez, Hagspiel und Romero alleine 18 von total 21 Toren erzielt. Auf der Gegenseite haben die Urner mit Moreira, Gonçalves und Greimel ein Trio zu bieten, welches 14 von 17 Toren erzielt hat. Nun stellt sich nur noch die Frage: wer bekommt des Gegners Schlüsselpersonal besser in den Griff? 

 

30.10.2021, Montreux HC - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Montreux ist in der Saison angekommen! Die Waadtländer haben am vergangenen Wochenende in Wimmis ihre ersten Punkte gewonnen und empfangen nun mit Wolfurt ein weiteres Team aus dem hinteren Tabellenbereich. Die Vorarlberger sind klar unter den Erwartungen, ja sogar Letzter! Dabei waren und sind die Playoffs das Ziel, dafür braucht es am Samstag aber drei Punkte in der Ferne. "Wir müssen aufhören, uns selbst das Leben schwer zu machen", meint Kapitän Aurel Zehrer und ist überzeugt: "Ziehen wir unser Spiel durch, werden wir mit einem Erfolg aus dem Waadtland zurückkehren."

 

31.10.2021, RSC Uttigen - Genève RHC, Spielbeginn 15:30 Uhr live auf Swiss Sport TV

Ein Spitzenspiel folgt aufs Nächste für Uttigen. Nach der 1:6-Niederlage gegen Diessbach in der Vorwoche empfangen die Aaretaler nun mit dem Genève RHC den zweiten Leader. Die Romands waren noch vor einer Woche international im französischen Quévert unterwegs. Wie haben sie die Reisestrapazen verdaut? Uttigen wird erneut auf den verletzten Kapitän Sascha Frey verzichten müssen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.