menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der heisse Tanz im Ländle

Dornbirn empfängt Wolfurt zum Ländle-Derby. Da brennen die Hallen, da kochen die Emotionen hoch. Am Samstag wird es den nächsten heissen Tanz geben, es geht um die Playoffs und gegen den Abstieg.

25.03.2022

 

26.03.2022, RHC Dornbirn - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es sind zuletzt wilde Wochen für die beiden Vorarlberger Klubs gewesen. Dornbirn kassierte auswärts in Biasca eine 2:5-Niederlage nach einer unglaublichen Siegesserie und musste dabei auf Torjäger Kilian Hagspiel verzichten. Hagspiel sorgte noch im Herbst mit seinen vier Toren im ersten Derby beim 5:8-Auswärtssieg bei den Hofsteigern für die Differenz. Nach überstandener Virusinfektion will er, wenn auch angeschlagen, am morgigen Samstag wieder im Team stehen. Bei Wolfurt legte das Coronavirus die halbe Mannschaft lahm und das Gastspiel in Genf vom vergangenen Wochenende musste kurzerhand annulliert werden. Trainer Kevin Carrasco sind im Verlauf der Woche aber wieder zur Verfügung gestanden. 

Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte. Dornbirn möchte sich auch mathematisch fix für die Playoffs qualifizieren und braucht dafür noch einen Punkt. Gleichzeitig würden die Messestädter Biasca noch überholen und so einem Duell mit dem RHC Diessbach aus dem Weg gehen. Wolfurt seinerseits befindet sich mitten im Abstiegskampf und kann jeden Punkt für die brisante Relegationsrunde gebrauchen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.