menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Nomade zieht weiter

Das Trikot zahlreicher Vereine hat Andrin Gottwald in seiner noch jungen Karriere bereits getragen. Er kommt nicht zur Ruhe und verlässt den RHC Vordemwald in Richtung NLA.

19.08.2022

 

Sesshaft wird er einfach nicht. Der Schweizer U23-Nationalspieler will vorwärts kommen, möglichst schnell. Nach seiner Rückkehr aus Spanien im Winter hat er sich für die zweite Saisonhälfte in der NLB dem RHC Vordemwald angeschlossen und mit diesem in einer packenden Playoff-Finalserie den Aufstieg in die NLA knapp verpasst. Dorthin will der gebürtige Berner aber unbedingt. Dadurch hat sich Gottwald zum nächsten Wechsel entschieden, wobei es sich um eine Rückkehr handelt. Er wird in der Saison 2022/23 das Trikot des RHC Wimmis tragen.

Rückkehr? Richtig. Vor seinem Spanien-Abenteuer war Gottwald bereits einmal für die Niedersimmentaler gemeldet, hat am Ende aber keinen Ernstkampf bestritten und gleich den Lift in Richtung Südeuropa genommen. Im zweiten Anlauf soll es jetzt klappen. Im Berner Oberland ersetzt er Gaël Jimenez und passt er von der Alterstruktur perfekt in die junge Mannschaft. Ob der Nomade sein Zelt länger aufschlägt?

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.