menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der RHC Diessbach gewinnt den Berner Cup 2021

Der RHC Diessbach ist am Sonntag in den Finalspielen des Berner Cups seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich den ersten Titel der Saison sichern können.

23.08.2021

 

Nach dem heissen Sommerwetter am Samstag kam am Sonntag der Regen. Die nasse Aussenbahn ist dabei in der Regel etwas besser bespielbar, was den technischen Fähigkeiten der Diessbacher entgegengekommen ist. Gegen das Heimteam aus Münsingen lassen die Seeländer absolut nichts anbrennen und ziehen mit einem 9:1-Sieg ins Endspiel ein. Dort wartete der SC Thunerstern, welcher sich im ersten Halbfinale gegen den A-Ligisten RSC Uttigen in den direkten Freistössen mit 2:1 durchsetzen konnte.

Im Finale macht Diessbach hinten dicht und lässt den Thunern keine Chance. Vorne reichen drei Tore zum souveränen 3:0 und damit zum ersten Titelgewinn in der noch jungen Saison trotz der Abwesenheit der beiden Nationalspieler Pascal Kissling und Nino Wyss.

 

Auf RH-News findest du den Spielplan, die Resultate und die Tabellen!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.