menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der RHC Vordemwald und seine (erfolglosen) Jäger

Am Wochenende starten auch die Damen in die Schweizer Meisterschaft. Alle Augen richten sich dabei auf den RHC Vordemwald, der erneut grosser Favorit ist.

15.09.2020

 

Wer wird den RHC Vordemwald ärgern können? Der Doublegewinner der Saison 2018/19 stand auch beim Abbruch 2019/20 ganz vorne in der Tabelle und wäre wohl erneut zu Meisterschaft und Cup durchmarschiert. Kann jetzt einer der fünf anderen Konkurrenten die Aargauerinnen zumindest herausfordern?

 

Wer ist die Nummer 2?

Zuletzt war der RHC Diessbach die Nummer 2 im Land, doch das Personal für die neue Saison war schwierig zu rekrutieren. Der Mannschaft fehlt es trotz viel Talent an Führung. Gleichzeitig hat der Montreux HC mit dem Zuzug von Nationalspielerin Kimberley Scheer aus Uttigen den Transfer des Sommers getätigt. Werden die Waadtländerinnen so zum ersten Herausforderer von Vordemwald?

 

Viele junge Talente in Uri und Uttigen

Der RSC Uttigen ist trotz des Abgangs von Scheer stärker als Uri einzuschätzen. Uri verfügt über das wohl jüngste Team der Meisterschaft, erst recht seit dem Rücktritt von Stephanie Gehlhaar und Alexandra Zurfluh. Viele 15- und 14-jährige Talente sind jetzt gefordert. Wie schlägt sich die neue Generation?

 

Wundertüten Gipf-Oberfrick und Schweizer U17 Nati

Dem RHC Gipf-Oberfrick ist es erfreulicherweise gelungen, die zahlreichen ausländischen Spielerinnen von den "umliegenden" Vereinen wie Gottmadingen, Konstanz, Weil am Rhein oder Dornbirn zu halten. In der Vorbereitung ist sogar ein gemeinsames Trainingswochenende absolviert worden. Mit Nationalspielerin Janica Böhler und der deutschen Nachwuchs-Internationalen Magali Lewandowski sowie U17-Natikeeper Flavia Consoni haben die Fricktalerinnen einen Kader, der bei personellem Vollbestand gefährlich werden kann.

Ganz anders die Schweizer U17-Nati, welche eine richtige Wundertüte darstellen wird. Je nach Aufgebot liegen Punkte drin, ansonsten steht das Sammeln von Erfahrung an erster Stelle. Das grosse Ziel sind nebst der Talentförderung die Euro Girls im Februar.

 

Foto: www.lebkuchenhaus-productions.com

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.