Alejandro Rodriguez und David Cosme sind nicht mehr Trainer der Schweizer Elite- und U23-Nationalmannschaft. Diese Entscheidung ist gestern bekannt geworden.
15.12.2022
Wie der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) auf rollhockey.ch mitteilt, ist die Trennung per sofort erfolgt. Dabei wird herausgestrichen, dass den Trainern in erster Linie die Resultate an den World Skate Games in Barcelona 2019 mit Rang 11 und San Juan 2022 mit Rang 12 zum Verhängnis geworden sind. Der angestrebte Platz in den Top 9 und somit der A-Gruppe für 2024 ist nicht erreicht worden. «Nachdem enttäuschenden Abschneiden in Argentinien haben Alejandro Rodriguez und David Cosme ihren Rücktritt angeboten und gleichzeitig betont, dass sie gerne mit der Mannschaft weiterarbeiten würden und sie den Prozess noch nicht als abgeschlossen betrachten. Nach eingehender Analyse sind wir zum Entschluss gekommen, dieses Rücktrittsangebot anzunehmen und eine Veränderung vorzunehmen», teilt das Zentralkomitee mit.
Gleichzeitig attestiert das Zentralkomitee des SRHV dem Duo gute Arbeit in Bezug auf den angestrebten Prozess mit der U23-Nationalmannschaft, um die Lücke zwischen U19 und Elite schliessen zu können. Die kontinuierliche Aufbauarbeit hat sich auch in der Verjüngung des Elitekaders bemerkbar gemacht und ist mit dem Gewinn des Alpencups belohnt worden.
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !