menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland U23 gewinnt den Branduhren-Cup

Am Wochenende hat in Wimmis das traditionelle Vorbereitungsturnier Branduhren-Cup stattgefunden. Überlegener Sieger wurde die U23 Nationalmannschaft aus Deutschland.

14.09.2020

 

Fünf Spiele, fünf Siege - die saubere Bilanz der U23 Deutschlands gegen die Schweizer Vertreter.  „Das Turnier war eine perfekt Möglichkeit das angepasste Spielkonzept einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen. Es waren starke Gegner im Teilnehmerfeld, die teilweise bereits nächste Woche in ihre Liga starten. Daher ist es den Spielern hoch anzurechnen, dass wir es mit nur zwei Trainingseinheiten geschafft haben gezielte Laufwege zu trainieren, die sofort funktioniert haben", ist Nationaltrainer Tobias Wahlen laut rollhockey.de mit seinen Schützlingen sehr zufrieden. 

 

Uttigen gewinnt an System und Regelmässigkeit

Dass in Uttigen seit der Ankunft von Mateo de Ramon als Trainer ein anderer Wind geht, hat man am Wochenende eindrücklich gesehen. Die Aaretaler haben im Vergleich zur Vergangenheit deutlich an System und damit an Stabilität in ihrer Spielweise gewonnen. Dies hat sich auf die Resultate ausgewirkt, einzig gegen die U23 Deutschlands gab es eine Niederlage. Auch der RHC Wimmis macht unter Gaël Jimenez eine ähnliche Entwicklung durch.

Im hinteren Bereich des Turniers spielten der RHC Uri, das für Dornbirn eingesprungene Team Oberland sowie die in ihrer Zusammensetzung ständig rotierende U23 der Schweiz. Resultate und Tabelle gibt es hier!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.