menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Deutschland verzichtet auf die U23-EM

Die erst im Dezember von World Skate Europe bekanntgegebene Europameisterschaft über Ostern in Portugal wird ohne Deutschland stattfinden.

17.02.2023

 

Noch im 2022 hat Deutschland am Alpencup in der Schweiz mit dem Gastgeber, England und Österreich ein hochklassiges U23-Turnier bestritten. Für die erste geplante Europameisterschaft dagegen muss das Handtuch geworfen werden. Bis zur Deadline vom 31. Dezember 2022 hat man keine Mannschaft gemeldet. Die offizielle Begründung lautet:

 

"Seit 2019 kämpft der DRIV allerdings mit einem quantitativen Loch in der ehemaligen Altersklasse der U20. Beim Nations-Cup (in Walsum, Anm. d. Red.) im letzten Jahr wurde das Team noch aus jüngeren Jahrgängen aufgefüllt. Die eher dünn besetzten Jahrgänge sind nun aber in der U23 angekommen."

 

Dies deutet auf zu wenig Spielerpersonal für eine kompetitive Mannschaft in Portugal hin. Durch die Absenz Deutschlands fällt ein weiteres spannendes Team im Teilnehmerfeld einer Europameisterschaft weg, über die sechs Wochen vor Beginn kaum Informationen vorliegen und hinter deren Durchführung wohl ein dickes Fragezeichen stehen dürfte.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.