menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Devils schnuppern an der Cup-Überraschung gegen Thunerstern

Die Cup-Achtelfinals haben nebst der Sensation von Pully gegen Genf beinahe noch eine weitere Überraschung gebracht. Finde hier den Überblick über die restlichen Spiele.

08.12.2022

 

RC Biasca - RHC Wimmis 9:3 (5:1)

Richtig chancenlos präsentiert sich Wimmis am Samstag im Tessin. Biasca gibt den Ton an und schiesst auch die Tore. Schon zur Pause steht es 5:1, wobei Gregorio Boll mit den Toren zum 1:0 und 2:0 als Dosenöffner agiert hatte. Bis am Schluss hat er stolze fünf Mal geskort und darf sich als "Man of the Match" feiern lassen. Wimmis hingegen hat erfolglos nach Lösungen gesucht. Die Tore von Ramon Meier, Sandro Meier und Jonathan Brand fallen, als längst alles entschieden ist.

 

RHC Vordemwald - RSC Uttigen 1:4 (1:2)

Der Underdog aus Vordemwald riecht seine Chance, als Ryan Käslin in der 10. Minute den Führungstreffer von Yves Walther ausgleicht. Beim Stand von 1:1 ist das Match lanciert. Die favorisierten Uttiger lassen sich darob nicht aus dem Konzept bringen und ziehen ihr wenig spektakuläres, aber effizientes Rollhockey durch. Simon Rubi stellt kurz vor der Pause auf 1:2, nach dem Seitenwechsel lassen Marzio Vanina und Leonard Scheer weitere Tore folgen. Da sich Vordemwald an der gegnerischen Defensive die Zähne ausbeisst, sind die Ambitionen der Aargauer im Cup-Wettbewerb bald begraben.

 

RC Uttigen Devils - SC Thunerstern 6:7 n.P. (1:1, 3:3, 2:0, 0:2)

Die Uttigen Devils, in der NLB-Meisterschaft noch ohne Punkt, schaffen beinahe die Sensation. Sie kämpfen sich in der zweiten Halbzeit nach einem 2:4-Rückstand dank Toren von Timo Schertenleib und Marek Scheidegger in die Verlängerung. Dort legen sie gegen die phasenweise ratlos wirkenden Thuner sogar vor. Patrick Rüegsegger und Nico Mohr treffen zum 6:4, Thunerstern bleiben noch fünf Minuten. Jonas Schädeli und Gian Rettenmund bringen die Gäste in Extremis ins Penaltyschiessen, wo die oberklassigen Sterne sich ins Viertelfinale zittern.

 

RCV White Sox - RHC Dornbirn 1:10 (1:4)

Das Spiel in Vordemwald nimmt seinen erwarteten Verlauf. Die White Sox stehen tief in der Verteidigung gegen die geballten Offensivpower der Dornbirner und müssen sich in Schadensbegrenzung üben. Das gelingt im ersten Abschnitt respektabel, dank deinem Tor von Nicola Hasler steht es sogar 1:4. Dann lassen die Kräfte aber von Minute zu Minute nach. Kilian Hagspiel mit zwei schnellen Toren beendet noch die kühnsten Träume und in der 41. Minute ist das zweistellige Resultat für die Gäste durch Florian Lechleitner Tatsache.

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.