Bei strömenden Regen auf der Münsinger Schlossmatt kommen die Gäste besser mit den Bedingungen zurecht und sichern sich den ersten Sieg der Saison.
25.09.2020
In der 8. Minute spielen sich die Devils mustergültig durch die Münsinger-Abwehr. Remo Niederhauser entwischt seinem Gegenspieler und schliesst zur Führung ab. Fünf Minuten später ist es erneut die Nummer 88 der Uttiger, die einen Lauf über das ganze Feld mit einem Backhand-Schuss erfolgreich abschliesen kann. In der Folge kommt Münsingen besser ins Spiel und vor allem zu Toren. Vor der Pause ist es Captain Marc Leichtnam, der zum Anschluss trifft und kurz danach stellt Tobias Cebulla den Ausgleich sicher. Nach einem Freistoss zieht er aus grosser Distanz ab und trifft zum 2:2.
DIe Devils reagieren auf diesen kleinen Rückschlag aber umgehend: Jonathan Scheer, Simon Grossen und Niederhauser zeigen sich zwischen der 29. und der 35. Minute kaltblütig und bringen ihr Team mit 5:2 in Führung. Es ist nicht so, dass Münsingen nicht mehr zu Chancen kommt, aber die Tore erzielt Uttigen. Die neuerliche Hypothek ist für Münsingen am Ende zu gross. Zwar kommen sie durch das zweite Tor von Leichtnam nochmals auf 3:5 heran, aber erneut Grossen macht kurz vor Schluss alles klar.
HC Münsingen Wölfe – RC Uttigen Devils 3:6 (1:2)
Schlossmatt - SR: Graber, Rui – 30 Zuschauer.
Tore: 8. Niederhauser 0:1, 12. Niedehauser 0:2, 19. Leichtnam 1:2, 26. Cebulla 2:2, 29. Scheer 2:3, 33. Grossen 2:4, 35. Niederhauser 2:5, 47. Leichtnam 3:5, 50. Grossen 3:6.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Lukas Rubin, Eggimann; Cebulla (1), Carluccio, Gottwald, Leichtnam (2), Weber, Schädeli, Nicola Rubin.
RC UTTIGEN DEVILS: Wenger; Grossen (2), Niederhauser (3), Rüegsegger, Scheidegger, Brodbeck, Scheer (1), Walther, Wyss.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !