menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Abstiegshexe ist zurück!

Nach einem Monat Unterbruch geht es in der NLA weiter. Alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind im Einsatz, die Abstiegshexe huscht durch die Liga!

28.01.2022

 

29.01.2022, RC Biasca - Montreux HC, Spielbeginn 17:00 Uhr

Das Duell gab es in der laufenden Meisterschaft noch nicht, aber die Rollen sind klar verteilt. Biasca hat die Playoffs noch nicht abgeschrieben und ist seit der Rückkehr von Spielertrainer Pablo Sáez auch stabiler geworden. Im heimischen Palaroller sind die Tessiner klar zu favorisieren. Montreux hat die letzten fünf Spiele alle verloren und kassiert so viele Gegentore wie kein anderes Team der Liga. Oder ist es den Waadtländern gelungen, während der Covid-Pause an diesem Manko erfolgreich zu arbeiten?

 

29.01.2022, RHC Uri - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Beide Teams haben ein Torhüterproblem. Hinter der jeweiligen Nummer 1 muss morgen der Nachwuchs ran, bei Wolfurt wird wohl mit Lara Hämmerle gar eine Frau auf der Bank sitzen. Beide Mannschaften haben den Strich zwischen Rang 7 und 8 im Auge, wobei die Urner sechs Punkte Vorsprung auf die darunter liegenden Hofsteiger haben. Gleichzeitig haben die Zentralschweizer mit André Moreira aber vor Weihnachten ihren zweitbesten Skorer in Richtung Portugal verloren. Den Routinier hat es aus familiären Gründen wieder in die Heimat gezogen. Das Hinspiel im Oktober 2021 ging knapp an Wolfurt, welches damals einen seiner bisher zwei einzigen Siege feiern konnte.

 

29.01.2022, RSC Uttigen - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Derby-Time im Berner Oberland! Der RSC Uttigen könnte mit einem Heimsieg gegen Wimmis in der Tabelle bis zu Leader Diessbach aufschliessen. Uttigen hat sich vor Transferschluss noch NLB-Topskorer Simon Rubi von den Devils geschnappt und damit zusätzliche Offensivpower gesichert. Wimmis dagegen wird in der Grüeneblätz-Halle mit reduziertem Spielerpersonal antreten müssen. Noch stärker rücken die jungen Spieler in den Fokus. Spannend wird auch sein, wer bei Wimmis im Tor stehen wird: Costa, Kauter oder Iseli?

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Stephanie Rickli, Facebook RSC Uttigen.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.