Ab heute Abend steht die Thuner MUR-Halle für die Altherren im Mittelpunkt. Das alljährliche Wiedersehen und Turnier um den Schweizer Meistertitel steht an.
18.11.2022
Der SC Thunerstern II geht als Titelverteidiger an den Start eines Turniers, welches hochklassig zu werden verspricht. Zahlreiche ehemalige Schweizer Rollhockeystars werden auf dem Thuner Parkett auflaufen und dafür sorgen, dass das Niveau auch bei den Ü32 beachtlich sein wird. Anders als in der Vergangenheit sind keine Spieler mehr mit aktiver NLA- oder NLB-Lizenz erlaubt, was zu faireren Vergleichen zwischen den ex-Cracks sorgen soll.
Vier heisse Titeljäger
Bereits heute Abend eröffnen der SC Thunerstern I und der RSC Uttigen mit einem Derby das Turnier. Die Uttiger sind dabei klar favorisiert und sind auch ein Titelkandidat. Doch auch Thunerstern II, Genf und Weil am Rhein werden ein Wörtchen um den Meisterkübel mitreden wollen. Gespielt wird eine komplette Vorrunde, dann steht am Sonntag um 13 Uhr das Finale zwischen den Top 2 an.
Nebst den sportlichen Ambitionen sind auch die alten Freundschaften und das Wiedersehen mit ehemaligen Teamkollegen und Gegnern klar im Mittelpunkt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Altherren Schweizer Meisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !