menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Kuriose Meldung der Europacup-Teilnehmern - wer ist falsch?

Nächstes Kapitel in der unrühmlichen Geschichte des europäischen Rollhockeys: Das WSE RH Komitee verschickt eine Liste mit teilnehmenden Klubs an den jeweiligen Wettbewerben, doch stimmen tut die garantiert nicht.

21.07.2021

 

Bis am 25. Juli müssen sich die Vereine final für die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben der Saison 2021/22 registrieren. Bereits jetzt existiert eine Liste, die für einiges an Verwirrung sorgt und gleichzeitig zeigt, dass einige Vereine weiterhin über die fehlende Rückerstattung der Teilnahmegebühren aus dem Vorjahr verärgert sind.

RH-News hat die drei Meldelisten auseinandergenommen und zahlreiche Fragen aufgeworfen oder Unklarheiten entdeckt. Was stimmt jetzt? Sicherheit haben wir wohl erst nach dem 25. Juli - wenn überhaupt.

 

Euroliga:

Die EHCA hatte angekündigt, in Zukunft eine eigene Liga gründen zu wollen und jeweils am Donnerstag gegeneinander zu spielen. Dann zirkulierte die Meldung, dass sich die EHCA mit World Skate geeinigt habe und damit WSE überging. Jetzt tauchen diese zwölf Mannschaften aber auf der Liste des WSE RH Komitee für die Euroliga auf. Wer ist jetzt völlig falsch, World Skate, World Skate Europe oder die EHCA? Oder tanzen die Topklubs zukünftig auf beiden Hochzeiten und verwässern damit den Wert der beiden Top-Wettbewerbe? Gemeldet sind bis heute 14 Teams statt wie normalerweise deren 16:

 

Frankreich: La Vendéenne, SCRA Saint Omer

Italien: Amatori Wasken Lodi, Trissino Hockey, Hockey Forte

Portugal: FC Porto, OC Barcelos, SL Benfica, Sporting CP

Spanien: FC Barcelona, CH Caldes, HC Liceo, Reus Deportiu

Schweiz: RHC Diessbach

 

World Skate Europe Cup

Der UD Oliveirense, Mitglied der EHCA, wird überraschend hier aufgeführt. In der nationalen Meisterschaft war Oliveirense aber zu schlecht klassiert, folglich die entsprechende Einstufung. Fehlen tun auf der Liste die Vereine aus Walsum und Remscheid, die wegen ausstehender Gelder genauso verzichten wie ein Grossteil der Schweizer Klubs. Ein Team hat sich aber gemäss Informationen von RH-News gemeldet, fehlt aber auf der Liste. Stand heute sind laut dem WSE RH Kommitee total 18 Teams gemeldet.

 

Frankreich: CS Noisy-le-Grand, US Coutras, HC Dinan-Quévert

Deutschland: TuS Düsseldorf-Nord

Italien: Hockey Sarzana, Hockey Follonica, Hockey Valdagno, Hockey Sandrigo

Portugal: AD Sanjoanense, AD Valongo, Juventude de Viana, Sporting de Tomar, UD Oliveirense

Spanien: CE Lleida, CE Noia, CP Calafell, CP Voltregà, Igualada HC

 

Female League

Überraschend fehlt auch in diesem Jahr der Name von Sporting CP auf der Liste der teilnehmenden Mannschaften. Gleichzeitig haben Remscheid und Walsum ihre Teams aus den gleichen Gründen wie bei den Herren nicht gemeldet.

 

Frankreich: CS Noisy-le-Grand, US Coutras

Italien: ASD Roller Matera

Portugal: AD Sanjoanense, SL Benfica

Spanien: Cerdanyola CH, HC Palau de Plegamans, CP Manlleu, Telecable HC

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.