Seit wenigen Tagen ist die Zusammensetzung des neuen Technical Comitees von World Skate Europe Rink-Hockey bekannt. Die Hoffnung auf mehr Demokratie hat Namen erhalten.
03.02.2022
Nach seiner Wiederwahl hat Sabatino Aracu, Präsident von World Skate, ein Machtwort gesprochen und Luís Sénica, dem neuen Präsidenten in Europa den Auftrag gegeben, das Technical Comitee neu aufzustellen. Nach der Nomination seines Landsmann Orlando Panza als Nachfolger von Agostinho Silva sind nun auch die weiteren Sitze verteilt worden. RH-News stellt die neuen Personen vor:
Cesare Ariatti, Italien:
Das europäische Rollhockey ist für Ariatti absolut kein Neuland. Vor der Ära Fernando Claro und Agostinho Silva ist er bereits Mitglied gewesen, damals noch von CERS. Seit der Auflösung hat er sich auf Social Media mehrfach für die Anliegen der kleineren Nationen stark gemacht und den Alleingang der EHCA, der Organisation der Topklubs, kritisiert.
Jean-Baptiste Piemontesi, Schweiz:
Die Schweiz gehört zu den UERH-Nationen, also zu den acht "kleinen" Nationen Europas. Diese hatten sich gegen die Diktatur der lateinischen Nationen gewehrt und schicken mit Piemontesi nun einen mehrsprachigen Mann ins Komitee, welcher bereits vor einigen Jahren dabei war - und nur kurz geblieben ist. War es damals ein rein operativer Job, so soll die neue Führung jetzt strategisch und politisch stärker aktiv sein. Dazu ist er das Sprachrohr der UERH.
Alexandra Alba, Spanien:
Einerseits vertritt Alba das grosse Spanien, andererseits die Frauen. Die Spanierin ist im spanischen Verband in erster Linie zuständig für Frauen und Sport, gleichzeitig hat sie einen Hintergrund aus dem Inline Hockey.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !