menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Top 4 im Direktvergleich - wer wird Leader?

In der NLB stehen heute die Top 4 in Spielen gegeneinander im Einsatz. Leader sind aktuell die Uttigen Devils - sind sie es auch nach dem Wochenende noch?

30.10.2021

 

30.10.2021, RC Uttigen Devils - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr

Seit der Startniederlage gegen Thunerstern hat Vordemwald den Tritt gefunden. Sie definieren sich übers Kollektiv, auch wenn Sven Kunz und Ryan Kaeslin aktuell etwas hervorstechen. Die Aargauer wollen ganz vorne mitspielen und sind entsprechend in Uttigen gegen die Devils gefordert. Die Mannschaft mit einem bunten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern steht leicht überraschend ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und kann nur im Fall einer Niederlage Sonntag von der Konkurrenz verdrängt werden. Timo Schertenleib, er kam vom RSC Uttigen zurück, ist mit sechs Toren der Topskorer.

 

30.10.2021, HC Münsingen Wölfe - RCV White Sox, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es wird einen Absteiger in die 1. Liga geben. Münsingen wie die White Sox sind nach dem ersten Saisondrittel die "Favoriten" auf diesen Platz, entsprechend kommt dem Direktvergleich eine besondere Bedeutung zu. Die Wölfe werden am Samstag versuchen den Heimvorteil des Aussenplatzes in die Waagschale zu werfen. Wer holt seine ersten Punkte in dieser Saison?

 

31.10.2021, RSV Weil am Rhein - SC Thunerstern, Spielbeginn 15:30 Uhr

Thunerstern ist mit einem Torverhältnis von 33:3 nach drei Spielen ungeschlagen. Das bedeutet, die Sterne siegen im Schnitt mit 11:1. Dies dürfte sich auswärts im Weiler Nonnenholz kaum wiederholen. Der RSV hat in dieser Saison wieder zu einer gewissen Konstanz gefunden und ist, auch dank zwei Spielen mehr als die Berner Oberländer, die aktuelle Nummer 2.

Interessant wird auch der Direktvergleich zwischen den beiden aktuellen Liga-Topskorern Felix Furtwängler (Weil) und Gian Rettenmund (Thun). Der Thuner hat in nur drei Spielen ein einziges Tor weniger erzielt und könnte Furtwängler am Sonntag vom Thron stossen. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.