menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die U17 Auswahl kehrt in den Liga-Alltag zurück

Nur fünf Tage nach dem starken dritten Rang an den Euro Girls in Vordemwald steht die Schweizer U17-Auswahl im Meisterschaftsbetrieb im Einsatz - mit einer Doppelrunde.

25.02.2022

 

25.02.2022, Schweiz U17 - RHC Uri, Spielbeginn 20:00 Uhr

Es ist Zeit für Revanche beim RHC Uri. Das Hinspiel ging klar mit 2:7 verloren, da mit Lorena Kempf eine Feldspielerin zwischen den Pfosten aushelfen musste und die Vorzeichen entsprechend schlecht standen. Heute Abend wird dem Heimteam mit Kapitän Maria Gehlhaar zwar erneut eine Leistungsträgerin fehlen, doch Wiedergutmachung ist trotzdem angesagt. Bei der Schweiz läuft nur ein Sextett auf, mehr Spielerinnen stehen Trainer Simon von Allmen aufgrund von Ferien und der Situation, dass gerade Uri zahlreiche Kaderspielerinnen stellt, nicht zur Verfügung. Dabei handelt es sich aber alles um Spielerinnen aus dem Aufgebot der Euro Girls, die entsprechend eingespielt sind und über viel Selbstvertrauen verfügen.

 

26.02.2022, RHC Diessbach - Schweiz U17, Spielbeginn 19:30 Uhr

Diessbach und die U17 Nati sind sich noch nie begegnet in der laufenden Saison. Die Seeländerinnen wittern natürlich ihre Chance auf den dritten Saisonsieg, wobei Torhüterin Judith Iseli und die Feldspielerinnen Livia Rubi, Sophia Krauss und Aynoah Gonzalez auf sonstige Teamkolleginnen treffen. Für die U17 Auswahl beginnt mit einem jungen Kader bereits eine Art Vorbereitung auf die Turniere im Jahr 2023, nur gerade zwei Spielerinnen werden im ältesten Jahrgang sein.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.