Von hinten rollt der RHC Diessbach die Tabelle auf. Mit dem gestrigen 5:2-Heimsieg gegen den RSC Uttigen klettern die Seeländer vor der Natipause auf einen Playoff-Platz.
20.10.2022
Es geht um drei Punkte, aber auch um das gute Gefühl, in den Top 4 in die Natipause gehen zu können. Beide Mannschaften treten mit zuletzt zwei Siegen in Folge an, wobei Diessbach wie so oft mit Volldampf beginnt. Pascal Kissling (5.) und Yanic Dysli (8.) nutzen die Sturmphase zu einem 2:0-Vorsprung. RSC-Trainer Tiago Sousa nimmt seine Auszeit und schafft es, die Gäste defensiv zu stabilisieren. Als Kissling eine Zweiminutenstrafe absitzt, schlägt Jonathan Scheer zum 2:1 zu (20.) und Robin Schaffer gleicht keine zwei Minuten später zum 2:2-Pausenstand aus.
Kissling mit dem Gamewinner
Wie schon zu Spielbeginn setzt Diessbach auch anfangs der zweiten Hälfte auf mächtig Speed. Kissling nutzt eine der ersten Chancen zum 3:2 (27.) - es sollte am Ende der Gamewinner sein. Uttigen tut sich mit einer Reaktion schwer, Pol Perpiñan (35.) und Alberto Garcia (41.) bauen den Sieg des Heimteams aus.
Mit dem ersten Saisonsieg nach regulärer Spielzeit klettert Diessbach auf Kosten von Uttigen auf Rang 4 und schafft damit den Anschluss zu den weiteren Spitzenteams aus Dornbirn, Biasca und Thun.
RHC Diessbach - RSC Uttigen 5:2 (2:2)
Sporthalle. - 80 Zuschauer. - SR: Lewis, Stampfli.
Tore: 5. Kissling 1:0, 8. Dysli 2:0, 20. Jonathan Scheer 2:1, 22. Schaffer 2:2, 27. Kissling 3:2, 35. Perpiñan 4:2, 41. Garcia 5:2.
RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Dysli (1), Garcia (1), Kissling (2), Perpiñan (1), Rui, Walker, Wyss.
RSC UTTIGEN: Vizio, Remo Walther; Yves Walther, Vanina, Rubi, Matti, Schaffer (1), Lanz, Jonathan Scheer (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach. Uttigen ohne Frey und Jonathan Scheer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !