menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach gewinnt gegen Uttigen torarmes Spitzenspiel

Der RHC Diessbach hat gestern Abend das Spitzenspiel der NLA gegen den RSC Uttigen mit 2:1 gewonnen. Damit rücken die Seeländer auf Rang 1 vor.

10.02.2022

 

Hätte man zu Spielbeginn eine Statistik geführt, wie viele Schüsse den Weg aufs Tor gefunden haben, sie wäre auf der Seite der Fehlschüsse eklatant hoch gewesen. Diessbach wie auch Uttigen haben in den ersten Minuten das Visier schlecht eingestellt und gleichzeitig jeweils nach wenigen Sekunden den Abschluss gesucht. Gerade die Gäste aus Uttigen spielen dann geschickt, stehen hinten sicher und setzen mit Kontern gefährliche Nadelstiche. Yves Walther bringt so die Aaretaler auch in Führung (11.). Erst nach dem Gegentor besinnt sich Diessbach mehr und mehr seiner spielerischen Qualitäten und sucht öfters den Weg in den Strafraum. Als wenige Sekunden vor der Pause der Ball über vier Stationen läuft und Björn Schmid mit dem Rücken zum Tor in die hohe Ecke trifft, ist das 1:1 verdient (25.).

 

Schmid vergibt den persönlich grossen Abend

Dank seinem Treffer und einem guten Einsatz darf Schmid auch zu Beginn der zweiten Pause ran - und könnte zum gefeierten Helden werden. Ganze vier Mal taucht er alleine vor Jean-Pierre Vizio oder völlig freistehend am zweiten Pfosten auf. Treffen tut er nie. Hätte er im Alleingang auf 4:1 oder 5:1 gestellt, er wäre der Mann des Abends gewesen. So braucht es einen frechen Geniestreich von Pascal Kissling (30.), welcher Vizio zu früh die Seite wechseln lässt und ihn dann am ersten Pfosten von hinter dem Tor erwischt. Eine grössere Reaktion von Uttigen bleibt aus, auch weil Diessbach das Tempo hochhält und den Ball nun sauber in den eigenen Reihen laufen lässt. Die Hoffnung bleibt einzig bestehen, da die Tordifferenz nicht anwächst. Doch die Uttiger Konter sind zu harmlos und Trainer Mateo de Ramon kann in der Schlussphase auch seinen Goalie nicht für einen zusätzlichen Feldspieler eintauschen, da der RSC gar nie in Ballbesitz kommt.

Der RHC Diessbach überholt mit dem Heimsieg den Genève RHC und ist wieder alleiniger Tabellenführer. Uttigen bleibt auf Rang 3 mit einem Polster von nur zwei Punkten aber drei Spielen mehr als der RHC Dornbirn.

 

RHC Diessbach - RSC Uttigen 2:1 (1:1)

Sporthalle Diessbach. - 65 Zuschauer. - SR: Jordi, Trauffer.

Tore: 11. Walther 0:1, 25. Schmid 1:1, 30. Kissling 2:1.

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Dysli, Garcia, Kissling (1), Ribeiro, Rui, Schmid (1), Walker.

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Sousa, Walther (1), Vanina, Scheer, Rubi, Frey, Schaffer, Lanz.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach. Diessbach ohne Galan und Wyss; Uttigen ohne Matti.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: www.lebkuchenhaus-productions.com

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.