menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach kämpft und scheitert trotzdem an Vordemwald

Keine 24 Stunden nach dem Stängeli in der Meisterschaft hat der RHC Diessbach im Schweizer Cup in Vordemwald einen neuen Anlauf genommen. Es ist ein Auftritt mit viel Herz, aber es reicht trotzdem nicht.

19.12.2023

 

Die Abwehrstrategie von Diessbach hat gegenüber dem Spiel am Vorabend nicht geändert, doch die Taktikt funktioniert diesmal besser. Zwar kommen die Seeländerinnen selten vors gegnerische Tor, hinten hält man aber bis zur 14. Spielminute dicht. Noelia Rüegger kann Vordemwald in Führung schiessen (14.) und Celina Ellenberger gelingt noch vor der Pause das 2:0 (22.).

 

Viele Diessbacher Ausfälle

In der zweiten Halbzeit sorgen die Schwestern Nadele und Elona Moor mit ihren Toren für die Vorentscheidung zum 5:0. Diessbach kommt aber noch zum Ehrentreffer, da Maeva Giroud einen direkten Freistoss stilsicher verwandeln kann. Dazwischen müssen die Seeländerinnen gewaltig einstecken. Giroud, Delia Wipf und Sophia Krauss müssen alle behandelt werden, am Ende stehen den dezimierten Gästen keine Auswechselspielerinnen mehr zur Verfügung und sie müssen die Partie zu dritt beenden.

Der RHC Vordemwald qualifiziert sich mit dem Heimsieg fürs Halbfinale und steht als Teilnehmer des Final Four vom 23. und 24. März 2024 fest.

 

RHC Vordemwald - RHC Diessbach 5:1 (2:0)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 50 Zuschauer. - SR: Engelhardt.

Tore: 14. Rüegger 1:0, 22. Ellenberger 2:0, 40. Nadele Moor 3:0, 43. Nadele Moor 4:0, 45. Elona Moor 5:0, 46. Giroud 5:1.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann, Schwegler; Naomi Moor, Ellenberger (1), Hilfiker, Elona Moor (1), Nadele Moor (2), Rüegger (1), Hammelbacher, Plüss.

RHC DIESSBACH: Röthlisberger; Giroud (1), Krauss, Kopp, Delia Wipf, Wyssbrod.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Vordemwald. Diessbach ohne Peter und Maela Wipf.

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.