Der RHC Diessbach hat das gestrige Nachtragsspiel gegen den RHC Wimmis mühevoll mit 2:1 gewonnen und rückt in der Tabelle auf Rang 3 vor.
16.02.2023
Es ist keine Glanzleistung von Schweizer Meister Diessbach zurück im Ligaalltag. Mit dem Druck, drei Punkte gewinnen zu müssen und so gute Karten auf die Playoffs zu haben, tun sich die Seeländer gegen geschickt verteidigende Wimmiser äusserst schwer. Sie finden kein Rezept an der Verteidigung mit einem starken Joel Iseli vorbei. Da auch Wimmis offensiv nicht glänzt, steht es zur Pause torlos 0:0.
Walker mit dem wichtigen 1:0
Pascal Kissling handelt sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine blaue Karte ein, was Wimmis nicht zum Führungstreffer ausnutzen kann. Als die Diessbacher wieder komplett sind, gelingt Nils Walker der eminent wichtige Führungstreffer (38.). Mit diesem knappen 1:0 geht es in die Schlussphase, in welcher Wimmis zum Risiko gezwungen ist. Nino Wyss nutzt dies zum 2:0 (49.), Andrin Gottwald kann für die Niedersimmentaler 13 Sekunden vor Schluss nur noch verkürzen.
Durch die drei Punkte rückt Diessbach in der Tabelle auf den dritten Zwischenrang vor und hat aktuell die besten Karten aus dem Quartett, welches noch um die zwei letzten Playoffplätze kämpft.
RHC Diessbach - RHC Wimmis 2:1 (0:0)
Sporthalle. - 109 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Lewis.
Tore: 38. Walker 1:0, 49. Wyss 2:0, 50. Gottwald 2:1.
RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Maël Dysli, Yanic Dysli, Kissling, Rui, Schmid, Walker (1), Wyss (1).
RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Graf, Gottwald (1), Simon Brand, Sandro Meier, Jonathan Brand, Pfähler, Bühler, Wittwer.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach. Diessbach ohne Perpiñan und Garcia; Wimmis ohne Ramon Meier.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !