Der RHC Diessbach zieht dem RC Biasca nach und steht auf kürzestem Weg im Playoff-Final mit dem 4:0-Heimsieg gegen Genf.
25.04.2023
Haben die Genfer in Spiel 2 ein Torhüterproblem gehabt, so ist David Cosme am Samstag wieder zwischen den Pfosten gestanden und hat der Mannschaft die nötige Stabilität verliehen. Er kann den Führungstreffer von Yanic Dysli aber nicht verhindern (11.). Ansonsten halten sich die defensiv eingestellten Westschweizer gut und dürfen auch zur Pause darauf hoffen, die Saison ein wenig verlängern zu können.
Kissling schlägt zu
Typisch dann der Start in die zweite Halbzeit: Lorenzo Rui krönt die übliche Diessbacher Vollgas-Phase zu Beginn mit dem 2:0 (29.) und sorgt dafür, dass Genf jetzt mehr Risiken nehmen muss. Das tun die Westschweizer in der Schlussphase auch, doch die blaue Karte gegen Mae Brenas entscheidet alles. Pascal Kissling schlägt nämlich vom direkten Freistosspunkt aus zu (48.), statt einem möglichen Anschlusstreffer steht es 3:0. 73 Sekunden erzielt Kissling das 4:0 (49.).
Mit sieben Toren in den drei Spielen gegen Genf hat Pascal Kissling den RHC Diessbach ins Finale geschossen. Während es für die Romands ab in die Ferien geht, steht für Diessbach ab dem 13. Mai die Finalserie gegen Biasca an.
RHC Diessbach - Genève RHC 4:0 (1:0)
Sporthalle. - 120 Zuschauer. - SR: Stampfli, Engelhardt.
Tore: 11. Dysli 1:0, 29. Rui 2:0, 48. Kissling 3:0, 49. Kissling 4:0.
RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Dysli (1), Kissling (2), Perpiñan, Rui (1), Schmid, Walker, Wyss.
GENÈVE RHC: Cosme, Marques; Brenas, Nunez, Waridel, Mata, Portugal, Fayet, Pahud, Iranzo.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Genève. Diessbach ohne Garcia; Genève ohne Jimenez.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !