menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach setzt perfekte Vorbereitung mit Sieg am Kyburg-Cup fort

Am Kyburg-Cup in Thun hat der RHC Diessbach seine hervorragende Frühform erneut unter Beweis gestellt und nach dem Gewinn des Berner-Cups auch den zweiten Titel in der Saisonvorbereitung gewonnen.

30.08.2021

 

Nino Wyss ist im Vergleich zum Berner Cup zurück im Team gewesen, weiterhin gefehlt hat mit Pascal Kissling aber der rekonvaleszente Teamleader. Trotzdem haben die Seeländer in der Vorrunde überzeugt und vier der fünf Spiele gewonnen. Einzig gegen das Heimteam aus Thun gab es ein 2:2-Unentschieden. Der Finaleinzug ist eine klare Sache.

Der SC Thunerstern hat am Heimturnier einmal mehr bewiesen, ein klarer Aufstiegskandidat zu sein und gegen NLA-Teams problemlos bestehen zu können. Die Mannschaft von André Pereira sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen den RHC Dornbirn den Finaleinzug im letzten Gruppenspiel und sorgte damit auch für eine Neuauflage des Endspiels vom Berner Cup. Wie schon vor Wochenfrist bleibt den Sternen im Spiel um den Turniersieg aber das Nachsehen, Diessbach setzt sich souverän mit 2:0 durch und verteidigt erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.

 

Ein Turnier mit neuen Gesichtern

Der 52. Kyburg-Cup in Thun ist im Rahmen der Saisonvorbereitung natürlich auch der Moment für das Debüt vieler Spieler im Schweizer Rollhockey - oder einem neuen Trikot. Der argentinische Torhüter Andres Garramuño des RHC Dornbirn absolvierte seine ersten Minuten, in Wolfurt gab Trainer David Carrasco seinen Einstand oder beim RSC Uttigen spielte erstmals der Neuzugang aus Montreux, Jean-Pierre Vizio.

Neue Gesichter lieferte auch die Schweizer U19-Nationalmannschaft, welche mit vielen Talenten und erfrischendem Rollhockey auf sich aufmerksam machen konnte. Kaum einer dieser jungen Spieler hat bereits viele Minuten in der NLA oder NLB in den Beinen gehabt und hat eine erste Duftmarke bei den Erwachsenen setzen können.

 

 

 

Auf RH-News findest du die Resultate und die Tabellen!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.