Der favorisierte RHC Diessbach hat sich am Samstag beim stark verjüngten RHC Uri schwer getan, am Ende aber die drei Punkte gesichert.
29.09.2020
Total sieben von zehn Spielerinnen des RHC Uri spielen noch in der U15, folglich war die Favoritenrolle schnell verteilt. Doch das Urner Kollektiv verhielt sich geschickt, agierte in der Abwehr kompakt und machte so Diessbach das Leben schwer. Als Maria Gehlhaar zum Penalty antreten durfte, lag die Führung in der Luft, sie fiel aber erst nach einem Alleingang des Urner Captains (12.). In der Folge kam bei Diessbach mit der Einwechslung von Esther Gilgen mehr Schwung ins Spiel, der Druck wurde grösser und grösser. Joana Wachs gelingt mit einem Flachschuss das 1:1 (19.), zur Pause wäre eine Diessbacher Führung aber nicht unverdient gewesen.
Uri hielt auch im zweiten Umgang dagegen, die starke Torfrau Aline Arnold verhinderte etliche Grosschancen. Das 1:2 liess sich trotzdem nicht abwenden (30.) und als Uri mit den erfahrensten Kräften in der Schlussphase nochmals eine Tempoverschärfung probierte und die Verteidigung entblösste, schlug es hinten per Konter durch Luzia Kopp ein drittes Mal ein (46.).
RHC Uri - RHC Diessbach 1:3 (1:1)
Rollhockeyhalle. - SR: Hinteregger. - 55 Zuschauer.
Tore: 12. Gehlhaar 1:0, 19. Wachs 1:1, 30. Wachs 1:2, 46. Luzia Kopp 1:3.
RHC URI: Aline Arnold, Lotti Zurfluh; Gisler, Gehlhaar (1), Schuler, Schilter, Bilger, Lisa-Maria Arnold, Küttel, Luisa Zurfluh.
RHC DIESSBACH: Moser; Wachs (2), Wipf, Luzia Kopp (1), Gempeler, Morena Kopp, Gonzalez, Kubacki, Gilgen.
BEMERKUNGEN: 1x 2 Min. Uri; 1x 2 Min. Diessbach.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Kurt Briker, www.k-arte.ch
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !