menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach verpasst ein Vorrücken aufs Podest

Die Diessbacher Damen hätten im Heimspiel gegen Montreux auf Rang 3 vorrücken können. Aufgrund der klaren 2:5-Niederlage ist es nun Montreux, welches nach vorne kommt.

10.05.2022

 

Diessbach hat eine Woche zuvor Gipf-Oberfrick überrascht und plötzlich wieder Lunte gerochen. Das Podest liegt für die junge Mannschaft der Seeländerinnen drin. Dafür braucht es einen Heimsieg gegen Montreux. Und das Vorhaben scheitert in hohem Bogen. Julie Becker bringt die Gäste rasch in Führung (2.), was Livia Rubi noch korrigieren kann (3.). Dann präsentiert sich Diessbach aber von der Rolle, was Maeva Giroud (4./10.) und Daniela Senn (6.) mit weiteren Toren zur Vorentscheidung nutzen.

In der zweiten Halbzeit hat Diessbach seine Verteidigung stabilisiert und tankt in der 39. Minute durch das 2:4 von Maela Wipf wieder etwas Hoffnung. In der Schlussphase lässt Senn die Hoffnungen dann platzen (49.). Montreux überholt dank dem Auswärtssieg das spielfreie Gipf-Oberfrick und ist neu auf Rang 2.

 

RHC Diessbach - Montreux HC 2:5 (1:4)

Sporthalle. - 45 Zuschauer. - SR: Scheer.

Tore: 2. Becker 0:1, 3. Rubi 1:1, 4. Giroud 1:2, 6. Daniela Senn 1:3, 10. Giroud 1:4, 39. Wipf 2:4, 49. Daniela Senn 2:5.

RHC DIESSBACH: Iseli; Gempeler, Gonzalez, Luzia Kopp, Krauss, Rubi (1), Wipf (1).

MONTREUX HC: Iten, Piemontesi; Tanja Senn, Becker (1), Daniela Senn (2), Laborde, Scheer, Byrde, Giroud (2).

BEMERKUNGEN: Diessbach ohne Moser und Morena Kopp.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.