menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Diessbach verpflichtet Pol Perpiñan vom CE Noia

Mit der spanischen Neuverpflichtung reagiert der RHC Diessbach auf die Rücktritte von Rui Ribeiro und Albert Galán sowie den Ausfall von Björn Schmid.

16.09.2022

 

Der 19-jährige Pol Perpiñan hat bereits beim Vorbereitungsturnier in Weil am Rhein mit dem RHC Diessbach gespielt und sich im Anschluss für einen Verbleib im Seeland entschieden. Er soll frischen Wind in den Kader von Trainer Carlos Silva bringen. "Bereits in der Trainingswoche, dich ich mit dem RHC Diessbach absolvieren durfte, wurde ich von Team und Vereinsmitgliedern so herzlich aufgenommen, als wäre ich bereits ein Teil der RHCD-Familie", meint der junge Katalane zu seinem Entscheid. "Der familiäre Rahmen und die Möglichkeit, dass ich mich in einem jungen, starken Team auch mit Spielen in der Champions League weiterentwickeln kann, haben mich zum Wechsel in die Schweiz bewogen." Gleichzeitig will er seiner noch jungen Karriere neuen Schwung verleihen, ist ihm doch letzte Saison der Schritt zum Stammspieler in der OK Liga beim CE Noia nicht gelungen.

Wie der RHC Diessbach weiter informiert, wird sich Pol Perpiñan im Nachwuchsbereich des Klubs engagieren und sein Fernstudium in Betriebswirtschaft fortführen. Der Transfer deckt sich, gemäss Aussage der Vereinsleitung, mit den langfristigen Zielen der Seeländer, jüngere Spieler ans NLA-Niveau heranzuführen und damit einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Rollhockeys in der Schweiz zu leisten.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.