menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Digital Training in der Schweiz - der Verband wird aktiv

In Zeiten der Corona-Pandemie geht es längst nicht nur um durchführbare Meisterschaften. Der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) wird aktiv und versucht die Rollhockeyanerinnen und Rollhockeyaner mittels digitalen Trainingseinheiten fit zu halten.

05.01.2021

 

Einmal in der Woche findet ab dem 7. Januar, immer am Donnerstag um 18.30 Uhr, ein digitales Fitnesstraining statt. Hierzu hat sich der SRHV im Ausland umgesehen und prominente Hilfe geholt. Mit den Pellizzari-Brüdern Guido und Denis wird eine Menge Wissen und gleichzeitig Leidenschaft fürs Rollhockey vereint. Während der ältere Denis im argentinischen Mendoza ein kleines Fitnessimperium aufgebaut hat, in China bei einem Fussballverein als Physistrainer arbeitete und die argentinische Damen-Nationalmannschaft auf die WM 2017 vorbereitete, so spielt der jüngere Guido in der spanischen OK Liga für den CP Calafell. Der ehemalige U20-Internationale Argentiniens ist bekannt für seine unglaubliche physische Präsenz und knallharte Schüsse.

Das Duo wird die Trainings leiten, eine Übersetzung soll ebenfalls gewährleistet sein. Via Zoom werden die Einheiten durchgeführt, im Vorfeld können sich die interessierten Teilnehmer für die auf Rollhockey-Aktivitäten zugeschnittenen Trainings einschreiben.

 

Fit für den Re-Start

Bereits einige Wochen vorher hat Swiss Olympic, der Dachverband des Schweizer Sports, die Kampagne #BleibimVerein - jetzt erst recht! lanciert. Das digitale Trainingsangebot soll dies zusätzlich unterstützen. "Wir haben mitgekriegt, dass viele Vereine in der jetzigen Pandemie-Krise inaktiv sind und viele Spielerinnen und Spieler ihre Teamkolleginnen und -kollegen vermissen", heisst es auf Nachfrage von RH-News bei der Geschäftsstelle des SRHV. "Ein Handeln ist nötig aus verschiedenen Aspekten. Sobald wieder gespielt werden darf, wollen wir möglichst rasch zu einem geordneten Spielbetrieb zurückkehren. Hierfür müssen die Spielerinnen und Spieler natürlich körperlich fit sein. Gleichzeitig sollen der soziale Gedanken gefördert und die Leute beim Rollhockey gehalten werden."  Die Trainings werden entsprechend für alle zugänglich sein. Ein tatenloses Zuschauen seitens SRHV sei nicht in Frage gekommen. "Wir haben die indirekten Hilferufe der Spielerinnen und Spieler gehört!"

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.