menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Doppelrunde für Wimmis, Zitterpartie für Wolfurt

Das neue Schlusslicht aus Wolfurt steht am Samstag gehörig unter Druck. Es braucht endlich Siege, sonst rückt die NLB immer näher. Wimmis absolviert eine Doppelrunde.

06.05.2022

 

06.05.2022, RHC Uri - RHC Wimmis, Spielbeginn 20:30 Uhr

Vor gut einem Monat hat sich Wimmis in der Qualifikation an gleicher Stätte mit 6:3 durchgesetzt. Jetzt liegen die Urner in der Abstiegsrunde bei einem Spiel mehr einen Punkt vor den Niedersimmentaler - beide über dem Strich. Jeder Punkt bringt die zwei Teams dem Ligaerhalt näher. Ihnen ist der Start geglückt, haben die Zentralschweizer doch zwei von drei Spielen gewonnen und Wimmis am vergangenen Wochenende vier Punkte geholt.

 

07.05.2022, RSC Uttigen - Montreux HC, Spielbeginn 15:30 Uhr

Uttigen und Montreux, das sind zwei Teams mit ähnlicher Spielweise und pikanter gemeinsamer Geschichte. Mateo de Ramon, Tiago Sousa und Jean-Pierre Vizio hatten die Waadtländer in Richtung Uttigen verlassen und treffen ihren ex-Verein nun im Kampf um den Ligaerhalt wieder. Die Aaretaler haben ein Polster auf die Abstiegsplätze, der Druck ist deutlich kleiner als auf Seite von Montreux.

 

07.05.2022, RHC Wimmis - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Wimmis hat in der Qualifikation mit 2:1 und 4:3 gegen Wolfurt gesiegt, was auch gleich die "Krankheit" der Vorarlberger zeigt. Kein anderes Team hat öfters mit nur einem Treffer Unterschied verloren. Die Vorarlberger hätten mit etwas mehr Cleverness und Wettkampfglück gar in den Playoffs mittun können, jetzt kämpfen sie als Schlusslicht gegen den Abstieg. Vor dem Wochenende beträgt der Rückstand auf den rettenden dritten Platz in dieser Abstiegsrunde schon sechs Punkte, weitere Ausrutscher mag es kaum mehr leiden. Gleichzeitig fallen der Argentinier Renzo Comandone und Robin Wolf verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus, das Pech bleibt den Hofsteigern also weiter treu.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.