menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dornbirn entthront Deutschland als Sieger des Branduhren-Cup

Das letzte Vorbereitungsturnier, der traditionelle Branduhren-Cup in Wimmis, geht an den RHC Dornbirn. Er entthront die U23-Auswahl aus Deutschland, welche das Länderspiel gegen die Schweiz gewinnen konnte.

15.09.2021

 

Der RHC Dornbirn spielt in Wimmis gross auf. Erstmals trägt der frisch aus Argentinien angekommene Ariel Romero das Trikot der Vorarlberger und bringt sichtlich Kreativität und Torgefahr ins Offensivspiel rein. Gleichzeitig zeigt zwischen den Pfosten sein Landsmann Andrés Garramuño herausragende Leistungen. Im Halbfinale gegen den RHC Uri dreht die Dolce-Truppe einen 0:2-Rückstand und zieht mit 5:2 ins Finale ein.

Im Endspiel geht das deutsche U23-Nationalteam durch einen verwandelten Penalty mit 0:1 in Führung, doch Kilian Hagspiel gleicht per Weitschuss zum 1:1-Pausenstand aus. Mit zwei Pfostenschüssen ist Dornbirn in der Folge nahe an der Führung, aber erst ein erfolgreich verwandelter Direkter von Hagspiel bedeutet das 2:1. Es folgt ein herrlicher Konter über Roché Brunner und Michael Sahler, welchen Jonas Langenohl noch parieren kann. Hagspiel folgt als Dritter und setzt die Kugel unter die Latte, es ist ein lupenreiner Hattrick. Romero macht mit dem 4:1 alles klar, Adrian Börkei betreibt nur noch Resultatkosmetik.

 

RESG Walsum komplettiert das Podest

Die mit vielen iberischen Verstärkungsspielern angetretene RESG Walsum, darunter Neuverpflichtung César Carvalho, gewinnt mit 8:4 das Spiel um Rang 3 gegen den RHC Uri. Der lokale RHC Wimmis muss sich Roubaix mit 0:4 geschlagen geben und beendet das Turnier auf Rang 6.

 

Länderspiel geht an Deutschland

Besonders viel Prestige im Spiel ist am Freitag im U23-Länderspiel zwischen Deutschland und der Schweiz. Die körperlich gross gewachsenen Deutschen scheinen optische Vorteile zu haben, doch die teils sehr jungen Schweizer halten keck dagegen. Ohne viele Torchancen steht es zur Pause 0:0. Erst nach rund 30 Minuten geht Deutschland in Führung, aber die Schweiz vermag durch Yanic Dysli per direkten Freistoss den Ausgleich wieder zu erzielen. Jan Dobbratz stellt für Deutschland auf 1:2, dann setzt die Schweiz zur Schlussoffensive an. Der deutsche Torwart hat einiges an Arbeit und als Jan Schober mit der Sirene den Ball nach herrlichem Querpass über die Latte schiesst, auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Branduhren-Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.