Der RHC Dornbirn feiert zu Hause in der Stadthalle einen 4:2-Sieg gegen Uttigen und meldet sich in der Serie zurück.
16.04.2024
Es braucht eine blaue Karte gegen den Argentinier Jorge Maturano, um das Spiel richtig zu lancieren. Für Uttigen schlägt Yves Walther mit dem direkten Freistoss zu. Die Hausherren sind danach sichtlich bemüht, die Partie noch vor der Pause auszugleichen. Kilian Hagspiel gelingt es, mit 1:1 werden die Seiten gewechselt. In der Folge sind es bei den Vorarlbergern die Ausländer, welche für den Unterschied sorgen. Rafael Lestorto und Maturano sorgen mit ihrem Doppelschlag für eine 3:1-Führung, welche die Dornbirner nicht mehr aus den Händen geben. Auch in Unterzahl verteidigen sie das Polster erfolgreich und sobald wieder komplett, stellt Hagspiel auf 4:1. Diesen Rückstand kann Uttigen nicht mehr korrigieren, Walther gelingt nur noch ein zweiter Treffer.
Mit dem Heimsieg gleichen die Messestädter die Playoffserie zum 1:1 aus und sorgen dafür, dass es mindestens noch zwei weitere Duelle geben wird.
RHC Dornbirn - RSC Uttigen 4:2 (1:1)
Stadthalle. - 350 Zuschauer. - SR: Schneider, Lewis.
Tore: 16. Walther 0:1, 25. Hagspiel 1:1, 27. Lestorto 2:1, 29. Maturano 3:1, 33. Hagspiel 4:1, 49. Walther 4:2.
RHC DORNBIRN: Da Silva, Sohm; Brunner, Lestorto (1), Hagspiel (2), Florian Lechleitner, Maturano (1), Jochum, Mostögl, Fässler.
RSC UTTIGEN: Vizio, Zaugg; Garcia, Walther (2), Frey, Matti, Waridel, Scheidegger, Schaffer, Scheer.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Dornbirn.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !