menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dornbirn rutscht unter den Playoffstrich

Der RHC Dornbirn hätte mit einem Heimsieg gegen Diessbach die Tabellenführung übernehmen können. Es wird eine 2:4-Niederlage und der Verlust eines Playoffplatzes.

23.01.2023

 

So schnell kann es in der unglaublich ausgeglichenen NLA gehen. Statt mit einem Heimsieg zur Nummer 1 aufzusteigen, rutscht Dornbirn plötzlich aus den Playoffplätzen. Dabei hat es noch perfekt begonnen, bringt Kilian Hagspiel die Vorarlberger aus der Drehung gegen Diessbach in Führung (4.). Doch dann schleichen sich Fehler beim Heimteam ein. So macht Torhüter Abraao Da Silva beim 1:1 keine gute Figur, findet doch Pascal Kissling irgendwie zwischen Pfosten und Rollschuh eine Lücke, wo die Kugel durchpasst (13.). Die Dornbirner geraten aus dem Konzept, Fehlpässe und Stellungsfehler schleichen sich ein. Davon profitiert der Titelverteidiger, Björn Schmid verwandelt einen Konter zum 1:2 (16.).

 

Diessbach zeigt sich abgebrüht

Dornbirn wirkt bemüht, aber irgendwie doch gehemmt. Es fehlt der nötige Druck auf das Tor von Carlos Silva. Gleichzeitig fährt Diessbach seine Konter effizient, Nino Wyss trifft per Flachschuss zum 1:3 (39.) und Kissling nutzt einen Penalty für den vierten Treffer (38.). Weil auch die Teamfouls ansteigen, haben die Diessbacher gar die Chance auf den fünften Treffer, doch Da Silva hält und lässt die Messestädter nochmals hoffen. Pech ist im Spiel, als der Pfosten beim direkten Freistoss von Alberto Gomez im Weg steht. Aus der Aufholjagd wird nichts, Hagspiel kann per Volleytreffer nur noch die Kategorie "schönstes Tor des Abends" für sich und sein Team entscheiden (50.).

 

 

Diessbach rückt dank dem Auswärtssieg zur momentanen Nummer 2 der Liga auf. Für Dornbirn hat das Jahr mit einer Niederlage begonnen - und es warten jetzt inklusive Schweizer Cup sechs Auswärtsspiele in Folge.

 

RHC Dornbirn - RHC Diessbach 2:4 (1:2)

Stadthalle. - 250 Zuschauer. - SR: Cebulla, Dornbierer.

Tore: 4. Hagspiel 1:0, 13. Kissling 1:1, 16. Schmid 1:2, 29. Wyss 1:3, 38. Kissling 1:4, 50. Hagspiel 2:4.

RHC DORNBIRN: Gomes, Tobias Lechleitner; Brunner, Gomez, Lestorto, Jochum, Hagspiel (2), Florian Lechleitner, Mostögl, Maniero.

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Maël Dysli, Yanic Dysli, Kissling (2), Rui, Schmid (1), Walker, Wyss (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Dornbirn. Diessbach ohne Perpiñan, Garcia und Baumann.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.