Der RHC Dornbirn hat kurz vor dem Saisonstart sowie auf den zweiten Spieltag seinen Kader komplett. Er hat sich mit einem Italiener und einem Argentinier verstärkt.
30.09.2022
Die Kontakte der Dornbirner nach Italien und Südamerika sind hervorragend - und sie haben sie spielen lassen. Der Ausfall von Jonas Fässler wiegt weiter schwer und zuletzt musste auch Trainer Francesco Dolce wieder die Rollschuhe schnüren. Nun sollte der Engpass behoben sein, gestern ist der letzte Neuzugang eingetroffen.
Lestorto, der argentinische Knipser
Mit dem 26-jährigen Argentinier Rafael Lestorto haben die Messestädter einen Knipser erster Güte geholt. Er kommt aus der Meisterschaft von Buenos Aires, ist bei San Lorenzo de Almagro gross geworden und hat zuletzt für den Spitzenverein Huracán gespielt. Er ist in Dornbirn für die Knipserrolle neben Hagspiel vorgesehen und soll dabei seine physische Präsenz spielen lassen. Erst gestern ist er in Zürich gelandet, die Spielberechtigung für das morgige Heimspiel ist aber schon eingetroffen.
Maniero, die italienische Lebensversicherung
Bereits ein NLA-Spiel in den Beinen hat Giorgio Maniero. Der 26-jährige Defensivspieler ist vom italienischen Verein Hockey Vercelli zu Dornbirn gestossen. Er soll das Spiel von Dornbirn mitgestalten und bringt reichlich Erfahrung aus der Serie A1 mit. Mit Correggio schaffte er 2016 den Aufstieg, dann spielte er vier Jahre mit Hockey Scandiano auf höchstem Niveau.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !