menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Duell der Absteiger

Erst ein Spiel in der NLB ist gespielt, jetzt geht es am morgigen Samstag so richtig los. Mit Spannung wird das Duell der beiden NLA-Absteiger Wolfurt und Montreux erwartet.

30.09.2022

 

01.10.2022, RHC Vordemwald - RCV White Sox, Spielbeginn 18:00 Uhr

Derby-Time in Vordemwald! Der RHC trifft zum Saisonstart auf die White Sox und Trainer Xavier Bataller hat ein Problem: er ist für beide Teams verantwortlich im Training. Natürlich dürfte er beim weitaus ambitionierteren NLB-Vizemeister an der Bande stehen. Man träumt von der NLA, hat keine Leistungsträger aus dem Vorjahr verloren und gleichzeitig mit Pelayo Ramos und Antonio Roces zwei spanische Verstärkungen geholt. Weitaus ruhiger war die Transferperiode bei den White Sox, die einzig den Abgang von Torhüter Pedro Marinho und die Rücktritte von Martin Häfliger und Lukas Göttmann zu beklagen hatten. Dies fangen sie mit Spielern aus dem RHCV-Nachwuchs auf.

 

01.10.2022, RHC Wolfurt - Montreux HC, Spielbeginn 19:00 Uhr

Beide Teams sind Ende Juni in die NLB abgestiegen und haben in einem ersten Schritt sich etwas sammeln müssen. In den letzten Wochen hat aber die Mission Wiederaufstieg begonnen. Beide Klubs haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So verstärkte sich Wolfurt mit der Rückkehr von Hector Gallego und mit dem andorranischen Internationalen Arnau Dilmé, Montreux hat mit Enrique Cruz auf der Torhüterposition aufgebessert und mit dem 18-jährigen Benoît Belle ein französisches Talent geholt. 

Wolfurt hat sich mit Testspielen gegen den Bundesligisten RSC Cronenberg und gegen den RHC Dornbirn vorbereitet, Montreux hat an einem Turnier in Wasquehal im Norden Frankreichs teilgenommen. Wer ist bereit?

 

01.10.2022, RSV Weil am Rhein - Pully RHC, Spielbeginn 19:00 Uhr

Pully will auch in die NLA und hat seine Ambitionen in der Vorwoche mit einem klaren 8:2-Auswärtssieg bei den Uttigen Devils klar unterstrichen. Die Nationalspieler Guillaume Oberson zwischen den Pfosten und Jérémie Loye als vierfacher Torschütze haben den Unterschied ausgemacht. Weil am Rhein hingegen hat bisher nur Testspiele in den Beinen, dabei am Heimturnier aber gegen Teams wie Diessbach und Remscheid keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Können die Südbadener, die mit Marc Werner als Spielertrainer in die Saison steigen, die Westschweizer ärgern?

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.