Bis im Frühsommer 2024 ist die argentinische Rollhockey-Legende Mario Agüero in Wolfurt noch an der Bande gestanden. Jetzt ist er verstorben.
06.08.2025
In Wolfurt hat er keine grossen Stricke mehr zerreissen können, aber er hat den Glamour eines Weltmeisters mit unglaublicher Karriere als Spieler und Trainer nach Vorarlberg gebracht. Ein Jahr später ist der Sanjuanino im Alter von 68 Jahren nach gesundheitlichen Problemen in seiner Heimat Argentinien verstorben. Ein Grosser im Welt-Rollhockey ist gegangen.
Weitgereist als Spieler und Trainer
Als Spieler hat er während neun Jahren für Concepción PC in seiner Heimat San Juan gespielt und hat von dort dann den Schritt nach Europa gewagt. Zuerst nach Italien zu Follonica und später die Vereine in Monza, dazwischen hat er in Spanien für Liceo gespielt. Mit Argentinien ist er 1978 und 1984 Weltmeister geworden.
Als Trainer hat er seine Spuren in Italien, Spanien, Portugal, Kolumbien, Argentinien und zuletzt Österreich hinterlassen. Dazu hat er 1993 die Nationalmannschaft Brasiliens geleitet und im Jahr 2003 jene der USA.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !