menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ein Wochenende von scheinbar klaren bis brisanten Partien steht bevor

Der RHC Vordemwald hat das Spitzenspiel verloren und braucht den Heimsieg, um auf klarem Playoffkurs zu bleiben. Thunerstern ist im Derby in Münsingen klar zu favorisieren, aber das Wetter könnte einen Strich durch die Rechnung machen.

27.11.2021

 

27.11.2021, RHC Vordemwald – Jet RC Genève, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es ist nicht zu erwarten, dass sich der RHC Vordemwald von der klaren Niederlage in Thun aus der Ruhe bringen lässt, aber das Kopfkino wird zwangsläufig beginnen. Bei einer weiteren Niederlage müssten sie die Jets aufschliessen lassen. Dazu haben sie zwei Spiele mehr absolviert als die Genfer. Die Situation ist also durchaus delikat. Die Oberaargauer werden aber auf die zweitbeste Defensive der Liga vertrauen. Die Jets ihrerseits haben die letzten zwei Spiele gewonnen und reisen völlig ausgeruht an.

 

27.11.2021, HC Münsingen Wölfe – SC Thunerstern, Spielbeginn 18:00 Uhr

Leader Thunerstern reist als haushoher Favorit zum Derby nach Münsingen. Vor gut zwei Monaten hat Thunerstern das Spiel in der eigenen Halle gewonnen. Nur schon deshalb kann man nicht sehen, wie sie Punkte liegen lassen könnten. Das ist ihnen in der ersten Saisonhälfte gar nie passiert. Der einzige Faktor, der den Münsingern helfen könnte, ist das Wetter. Für Samstagabend sind Niederschläge und Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt. Das Spiel wird so einen Tick unberechenbarer.

 

27.11.2021, RCV White Sox – RC Uttigen Devils, Spielbeginn 20:00 Uhr

Der Schlüssel des Erfolgs der Uttigen Devils ist, dass sie wenige Tore erhalten. Wenn es gegen den RHC Voremwald keine Kanterniederlage gegeben hätte, wäre dieser Wert noch einiges besser. Nun geht es erneut nach Vordemwald, aber diesmal zu den White Sox. Für sie sind die Playoffs mit drei Punkten zur Saisonhälfte kein Thema mehr, aber sie haben diese Saison bereits drei Spiele mit zwei oder einem Tor Unterschied verloren und dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.