Am Samstag beginnt der heisse Tanz. Vier Teams wehren sich in den Playouts gegen den Abstieg in die NLB. Wer kann die Saison frühzeitig beenden?
31.03.2023
01.04.2023, RSC Uttigen - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr
Die Saison des RHC Uri präsentiert sich düster. Jüngst sprach Präsident Stefan Gisler in einem Interview mit der Luzerner Zeitung davon, dass "ein Abstieg keine Katastrophe" wäre und man jetzt aber in den Playouts zwei Möglichkeiten habe, den Ligaerhalt zu sichern. Ohne Sieg in der Qualifikation sind die Zentralschweizer das abgeschlagene Schlusslicht gewesen, aber ausgerechnet gegen den RSC Uttigen haben sie gepunktet. Trotz Personalproblemen wird sich Uri etwas gegen die Aaretaler ausrechnen. Diese haben bis zum Schluss auf die Playoffs gehofft und sind aufgrund des Genfer Sieges gegen Diessbach am letzten Wochenende noch aus den Top 4 verdrängt worden.
01.04.2023, RHC Dornbirn - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr
Tore sind bei Spielen zwischen Dornbirn und Wimmis garantiert. Gab es in der Herrenmatte deren sechs, so wurden in der Stadthalle total zwölf erzielt. Wimmis muss morgen Samstag auf Stammtorhüter Joel Iseli verzichten, welcher sich in einem Sprachaufenthalt befindet und am Montag direkt zur U23-Nationalmannschaft für die EM in Portugal stossen wird. Mit Andrin Gottwald und Patrick Wittwer sind zwei weitere Spieler der Berner Oberländer dort dabei. Ob die Gedanken bereits andernorts sind? Dornbirn ist der Favorit in der Serie und hat bis anfangs März eine Negativserie hingelegt. Sperren und sonstige Ausfälle haben den Kader dezimiert gehabt, was sich im Resultat zeigte. Für die Vorarlberger gilt jetzt den Ligaerhalt so zackig wie möglich zu sichern.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !