menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Elona Moor und Co. weiterhin im Hoch

Nach den starken Euro Girls in Vordemwald hat die Schweizer U17-Auswahl die gute Form und das Selbstvertrauen auch in den Ligaalltag mitgenommen und am Freitag den RHC Uri mit 2:0 besiegt.

28.02.2022

 

Die Schweizerinnen sind mit nur fünf Feldspielerinnen aufgrund von Ferien angetreten, bei Uri fehlten mit Maria Gehlhaar und Chiara Gisler zwei Leistungsträgerinnen. Es entwickelte sich ein eher langsames Spiel, was auch die Akteurinnen als "komisch" bezeichneten. Die Schweiz wie Uri setzten anfänglich auf ein hohes Pressing, wobei dies in erster Linie Rot-Weiss entsprach. Glücklich trifft Elona Moor via Beinschoner zum 1:0. Uri fängt sich mit zunehmender Spieldauer, stellt seine Taktik auch um. Maeva Giroud scheitert einmal alleine vor Lotti Zurfluh, auf der Gegenseite ist es in erster Linie Stephanie Gehlhaar, welche für Torgefahr sorgen kann.

Aus "komisch" sollte in der zweiten Halbzeit "überzeugend" werden, so nahm es sich die U17-Nati vor. Die Ansätze waren gut, gleich zu Beginn konnte von einem katastrophalen Fehler der letzten Urnerin profitiert werden. Giroud und Moor spielen den Konter mustergültig und erhöhen auf 2:0 (28.). In der Folge versucht Corinne Schuler die Zentralschweizerinnen zu pushen, tatsächlich gibt es auch einige gute Torchancen. Iseli hält hinten dicht und der Urner Widerstand legt sich wieder. Die Zeit läuft runter, die jungen Schweizerinnen kommen in Seedorf zu ihrem dritten Saisonsieg.

 

Schweiz U17 - RHC Uri 2:0 (1:0)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 53 Zuschauer. - SR: Trauffer.

Tore: 8. Moor 1:0, 28. Moor 2:0.

SCHWEIZ U17: Iseli; Giroud, Hammelbacher, Moor (2), Jakob, Krauss.

RHC URI: Lotti Zurfluh; Schilter, Stephanie Gehlhaar, Seiler, Schuler, Küttel, Arnold, Kempf, Luisa Zurfluh.

BEMERKUNGEN: Uri ohne Maria Gehlhaar (Arbeit) und Gisler (krank).

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.