menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Entgeht Pully dem Abstieg?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: Pully RHC.

07.09.2020

Die Vorbereitung

Der Pully RHC hat sich mehrheitlich auf seiner Aussenpiste auf die neue Saison vorbereitet und dabei sicherlich vom mehrheitlich guten Wetter profitieren können. Unter der Leitung von Trainer Ottavio Santoro hat man sich auf die Mission Ligaerhalt eingestellt.

 

Testspiele

Es sind keine Testspielresultate bekannt.

 

Zuzüge:

Diogo Ramalho (Portugal)

 

Abgänge:

-

 

Die Schlüsselfigur:

Guillaume Duflon erzielte vergangene Saison neun Tore in neun Spielen. Damit war er der beste Skorer der Waadtländer und schoss über einen Drittel aller Tore des Teams. Dies ist ein guter Wert, aber gibt auch einen Hinweis, dass die Kaderbreite nicht so gross ist.

 

Prognose:

Letzte Saison hat Pully in neun Spielen nur 25 Tore erzielen können, was nur 2.8 pro Spiel sind und von wenig Durchschlagskraft in der Vorwärtsbewegung zeugt. Dieser Wert muss steigen, wenn sie dem Abstieg entkommen wollen. Kann der neu verpflichtete Portugiese Diogo Ramalho für zusätzliche Torgefahr sorgen? Positiv war in der jüngeren Vergangenheit, dass die Waadtländer wenige Strafminuten kassiert haben. Dies könnte am Ende ein wichtiges Detail werden.

Für Pully wird es wohl bis zuletzt ein harter Kampf um den Verbleib in der NLB werden.

Prognose von RH-News: Rang 8.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.