Es ist der vierte Spieltag in der NLA. Je nach Resultaten könnten sich erste Playoff- und Playoutkandidaten herauskristallisieren.
25.10.2024
26.10.2024, RHC Diessbach - RSC Uttigen, Spielbeginn 17:30 Uhr live auf swissskate.tv
Yves Walther ist der aktuelle Topskorer der NLA mit schon unglaublichen neun Toren aus drei Spielen. Er dürfte in Diessbach eine Sonderbewachung erhalten, seine Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum ist allen bekannt. Die Favoritenrolle gehört aber klar den Seeländern, welche die Meisterschaft anführen und sich überhaupt keine Blösse gegeben haben.
26.10.2024, Pully RHC - RC Biasca, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Aufsteiger Pully hat jüngst in Thun in der Verlängerung die ersten Punkte der Saison gewonnen. Jetzt können die Waadtländer erstmals zu Hause antreten. Biasca wird eine lange Reise in den Beinen haben. Die Tessiner, die aufgrund der neuen Halle mit einer Serie Auswärtsspiele die Saison begonnen haben, sind leichter Favorit. Die Struktur im Spiel von Pully und die starken Schlussleute sind aber durchaus Trümpfe des Heimteams.
26.10.2024, RHC Wolfurt - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Ohne Punkte steht Wolfurt in der Tabelle da. Die junge Mannschaft von Trainer Marc Gisbert hat Lehrgeld bezahlt. Immer wieder haben Karten die Hofsteiger in Schwierigkeiten gebracht. Auch gegen Wimmis mag es das nicht leiden, mit Ramon Meier und Jonathan Brand haben die Berner zwei gefährliche Standardschützen. Die Wimmiser stehen bei drei Punkten und könnten im Fall eines Auswärtssieges dafür sorgen, dass Wolfurt für den Rest der Qualifikation mächtig unter Druck kommt.
26.10.2024, SC Thunerstern - RHC Dornbirn, Spielbeginn 20:00 Uhr live auf swissskate.tv
Die Aufeinandertreffen dieser zwei Teams sind vielen Rollhockeyfans noch in Erinnerung. Die Szene mit Flavio Silva und Sebastian Mostögl hat hohe Wellen geschlagen. Das ist tempi passati. Silva steht nicht mehr im Thuner Kader und Mostögl hat bislang für Dornbirn kein Spiel in der laufenden Saison absolviert. Die Emotionen können trotzdem hochkochen, aber zwei Hitzköpfe weniger sind dabei. Sportlich verspricht es durchaus ein Leckerbissen zu werden, zumal beide Teams ihre grosse Stärke im Angriff haben. Die Dornbirner reisen ungeschlagen ins Berner Oberland und könnten sich mit einem weiteren Auswärtssieg zum Playoffkandidaten mausern - und die Thuner mit den Playouts beschäftigen lassen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !