menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Erster Saisonsieg für Gipf-Oberfrick

Im Duell zweier punktloser Mannschaften hat am Sonntag der RHC Gipf-Oberfrick einen 5:2-Heimsieg gegen die jungen Urnerinnen feiern können.

13.10.2020

 

Sechs der neun Urnerinnen haben tagsüber bereits am U15-Turnier in Gipf-Oberfrick gespielt und im Anschluss eine längere Wartezeit überbrücken müssen. Zwar probierte Uri gleich von Beginn weg ein freches Pressing, doch Gipf-Oberfrick passte sich gut an und zwang die Gäste dazu, sich nach rund zehn Minuten zurückziehen zu müssen. Antonia Prosiegel eröffnete für Gipf-Oberfrick das Skore (10.), doch Maria Gehlhaar drückte nur wenige Sekunden später den x-ten Nachschuss zum 1:1 über die Linie (11.). Mehr als einige Konterchancen hatte Uri nicht mehr, gleichzeitig erwischte Jule Schmidle die Urner Torfrau Lotti Zurfluh bei ihrem ersten kompletten NLA-Spiel in der nahen Ecke (15.) und Prosiegel erhöhte auf 3:1 zur Pause (24.).

Eine Urner Reaktion blieb auch im zweiten Umgang aus, auch wenn die Verteidigung gefestigter wirkte. Es brauchte schon Nationalspielerin Janica Böhler, um weitere Tore zu erzielen (34.). Als Uri in der Schlussphase nur noch U15-Spielerinnen zur Übernahme von Verantwortung zwang, konnte der Nachwuchs das Geschehen mit je einem Gegentor und Treffer zumindest auf der Anzeigetafel ausgeglichen gestalten. Die rote Laterne gehört aber den Innerschweizerinnen, die gerade im Angriff in dieser Saison bislang gewisse Torjägerqualitäten vermissen lassen.

 

 

RHC Gipf-Oberfrick - RHC Uri 5:2 (3:1)

Rollhockeyplatz. - SR: Antunes. - 30 Zuschauer.

Tore: 10. Prosiegel 1:0, 11. Gehlhaar 1:1, 15. Schmidle 2:1, 24. Prosiegel 3:1, 35. Böhler 4:1, 50. Böhler 5:1, 50. Gisler 5:2.

RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Schilter, Lewandowski, Spohrer, Prosiegel (2), Muschler, Böhler (2), Dornbierer, Schmidle (1).

RHC URI: Lotti Zurfluh; Gisler (1), Gehlhaar (1), Schuler, Bilger, Lisa-Maria Arnold, Schilter, Küttel, Luisa Zurfluh.

BEMERKUNGEN: Gipf-Oberfrick ohne Sahler, Uri ohne Aline Arnold (Ferien).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.