Wenig hat gefehlt und Gipf-Oberfrick hätte Vordemwald in der nationalen Meisterschaft die erste Niederlage seit Jahren beigefügt.
15.01.2024
Das Aargauer Derby ist gleichzeitig auch das Spitzenspiel der Liga. Gipf-Oberfrick ist trotzdem krasser Aussenseiter, zu dominant ist Vordemwald in der Vergangenheit aufgetreten. Und es scheint ähnlich weiterzugehen. Noelia Rüegger erzielt das frühe 1:0 (5.), auch wenn nicht alle Beteiligten den Ball wirklich hinter der Linie gesehen haben. Ansonsten gestaltet sich das Spiel auf Augenhöhe, die hohe Deckungsweise von Gipf-Oberfrick überrascht das Heimteam und stellt es gleichzeitig vor Herausforderungen.
Gipf reagiert
Mit einem 1:0 hat Vordemwald den Heimsieg längst nicht in der Tasche und nach der Pause auf den nächsten Torerfolg. Flavia Consoni im Tor der Gäste hält gut, ist aber gegen einen Nachschuss von Lea Hilfiker machtlos (39.). Die Reaktion kommt auf dem Fuss: Janica Böhler wühlt sich im gegnerischen Strafraum erfolgreich zum 2:1 (40.). Die Schlussphase ist hektisch, Vordemwald zittert den Vorsprung aber über die letzten zehn Minuten bis zur Sirene.
Mit dem Heimsieg steht Vordemwald als erste Mannschaft auch mathematisch in den Playofffs.
RHC Vordemwald - RHC Gipf-Oberfrick 2:1 (1:0)
Rollhockeyhalle Vordemwald. - 30 Zuschauer. - SR: Pellegrini.
Tore: 5. Rüegger 1:0, 39. Hilfiker 2:0, 40. Böhler 2:1.
RHC VORDEMWALD: Stadelmann; Ellenberger, Plüss, Hilfiker (1), Elona Moor, Nadele Moor, Hammelbacher, Rüegger (1), Hofer.
RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Lewandowski, Spohrer, Schilter, Birri, Böhler (1), Quesada.
BEMERKUNGEN: Vordemwald ohne Schwegler; Gipf-Oberfrick ohne Muschler, Mathis und Klammer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !