menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Feldhoff: "Ich bin A enttäuscht und B auch sauer"

Gross ist der Ärger bei der IGR Remscheid über die kurzfristige Absage des RSC Darmstadt bezüglich des Bundesliga-Auftaktes. Auf Social Media gehen die Meinungen auseinander.

06.10.2020

 

Im Interview mit dem Lokalfernsehen rs1.tv hat IGR-Vorsitzender Georg Feldhoff klare Worte gefunden. "Ich bin A enttäuscht und B auch sauer, das hätte man mit dieser Begründung seitens RSC Darmstadt auch schon vor einer Woche machen können", spricht er die Kurzfristigkeit der Absage an. "Wir können nur 66 Leute in die Halle lassen und haben deshalb vorher eine Art Vorverkauf gemacht. Es ist ein aufwändiges System, welches Leute neben ihrer Arbeit tun müssen. Und das ist es dann, was mich am Ende ärgert."

Dass einige Spieler der Darmstädter nicht ins Corona Risikogebiet Remscheid haben fahren wollen aufgrund der Auflagen durch ihre Arbeitgeber könne er durchaus verstehen, erklärt Feldhoff. "Wir müssen uns aber überlegen, wie wir miteinander umgehen wollen und müssen uns gegenseitig unterstützen. Das ist in diesem Fall nicht sehr glücklich passiert. Es muss ein klares Regelwerk geschaffen werden, sonst artet das in einem Chaos aus."

 

Hohe Wellen auf Social Media

Auch auf Facebook von RH-News hat die Absage des Bundesliga-Spiels Remscheid gegen Darmstadt hohe Wellen geworfen. Haben einige Remscheider ihren Frust und ihr Unverständnis kundgetan, so stossen sich viele Darmstädter am Wertungsentscheid des DRIV inklusive Busse. Hier einige Zitate:

  • "Am besten Darmstadt auch aus der 1.Bundesliga schmeißen, damit da noch weniger Mannschaften spielen. Also das kann nicht die Lösung des Rollsportverbandes sein. Da sollten die Herren doch mal über die momentane Lage nachdenken."
  • "Die Entscheidung vom Verband ist ein Witz. Hätte ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Habe volles Verständnis für die Entscheidung vom RSC."
  • "Eine Frechheit die Wertung, habe dafür kein Verständnis. Aus Sicherheitsgründen in einen Corona Hotspot nicht zu fahren macht doch Sinn."
  • "Bei einer zeitlich angemessenen Absage, hätte man das Spiel bestimmt auf einen anderen Zeitpunkt verlegt. Ja man muss zusammen halten, das kann aber auch kein Freibrief dafür sein, Dinge so zu machen, wie man gerade meint."

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.