Das Team steht. Bundestrainer Markus Feldhoff hat seinen Kader für die U17-Europameisterschaft beisammen und den Fahrplan bis nach Noia auf die Beine gestellt.
20.07.2022
Nur wenige Tage nach der Verschiebung der Europameisterschaft um zwei Wochen nach hinten und von Portugal nach Spanien hat Deutschland seinen Kader nominiert. Trainer Markus Feldhoff hat die Talente schon beim U20 Nations-Cup in Walsum wie auch am Heinerfest-Pokal in Darmstadt sichten können und sich für zehn Spieler aus acht Vereinen entschieden. Diese Vielfalt spricht gemäss rollhockey.de für eine gute Nachwuchsarbeit der Vereine. Yannik Hinz und Nils Lapcevic bilden das Torhüterduo, davor stellt die IGR Remscheid mit einem Trio als einziger Verein mehr als einen Spieler.
Torhüter:
Yannik Hinz (ERG Iserlohn)
Nils Lapcevic (SK Germania Herringen)
Spieler:
Aaron Drossel (RSC Chemnitz)
Joshua Heinrichs (TuS Düsseldorf-Nord)
Daniel Huth (RSC Darmstadt)
Henry Kulmer (IGR Remscheid)
Leonard Schmidt (IGR Remscheid)
Joel Halek (IGR Remscheid)
Florian Keil (RSC Cronenberg)
Gustav Rempke (RSC Gera)
Bis zur EM in Noia ab dem 19. September stehen für Deutschland noch Länderspiele gegen Frankreich und Testspiele gegen Bundesligisten an. Dazu kommen ein Turnier Ende August in Iserlohn und ein Trainingslager in Reus unmittelbar vor dem EM-Start. Volles Programm also für den Nachwuchs.
Wie es um den Spielplan an der EM aussehen wird, ist hingegen völlig offen. World Skate Europe Rink-Hockey hat noch nicht mal die Anmeldung geöffnet.
Foto: Kristina Keil, rollhockey.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !