menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Felipe Sturla verlässt den RHC Uri in Richtung Tessin

Es ist eine kurze Meldung der RHC Uri: Felipe Sturla verlässt die Innerschweizer in Richtung Tessin. Damit verlieren die Stiere den nächsten Leistungsträger.

31.08.2021

 

Sturla ist in Buenos Aires aufgewachsen und als junger Spieler nach Italien gekommen. Jetzt sucht er mit seiner Familie erneut die italienische Sprachregion, was seinen Abgang beim RHC Uri in Richtung Tessin erklärt und als offizieller Grund aufgeführt wird. Sturla, dessen Vater Carlos und Bruder Tomi im Trainerstaff der Urner sind, hat der Familie gegenüber dem Rollhockey Priorität eingeräumt.

Wenig förderlich für den Verbleib im Urnerland war, dass Sturla die sportlichen Ambitionen regelrecht schwinden sah. Nach dem Rücktritt von André Costa und dem Abgang von Torhüter Ricardo Figueiredo nach Biasca hat der RHC Uri noch keinen valablen Ersatz präsentieren können.

 

Erfolgt der Wechsel zum RC Biasca?

Im Tessin hat Sturla nicht viele Optionen für die Fortführung seiner Karriere, vor allem wenn er seinen Arbeitsplatz in Andermatt behalten dürfte. Der RC Biasca ist der einzige Klub. Noch ist die Ankunft des quirligen Italo-Argentiniers mit hervorragenden Deutschkenntnissen nicht bekannt geworden. Er dürfte bei den Biaschesi aber höchst willkommen sein, sind diese doch auf Suche nach Verstärkung. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.