Im dritten Spiel der Playout-Halbfinals kommt es in der 20. Spielminuten zu einer Szene mit Tiago Sousa und Pelayo Ramos, die für viel Diskussionen sorgt.
01.05.2026
Thunerstern führt in der Serie mit 2:0 und im dritten Spiel mit 2:1, als Tiago Sousa plötzlich durch die Luft fliegt. Pelayo Ramos vom Genève RHC fährt das Bein aus. War es ein Foulspiel oder eine Schwalbe? Auf dem TV-Bild wird deutlich, wie der Genfer Ramos das Bein stehen lässt und Sousa noch versucht auszuweichen. Das Resultat der Aktion? Ein ausbleibender Schiedsrichterpfiff und Thuner, die die Welt nicht mehr verstehen.
Die Szene bleibt ohne Konsequenzen. Sousa hat sich nicht verletzt und Thunerstern das Spiel am Ende deutlich mit 8:2 gewonnen und sich frühzeitig den Ligaerhalt gesichert.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Harvest National League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !