menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spanien und Frankreich kalkulieren Portugal aus dem Finale

Heute Abend stehen sich Spanien und Frankreich im Final der 54. Herren-Europameisterschaft in Paredes gegenüber. Gestern ging die Hauptprobe mit 3:1 an die Spanier.

20.11.2021

 

Einfach gesagt: beide Teams wollten vor dem Spiel ins Finale und niemand wollte gegen Portugal spielen. Somit war es eine angekündigte "Hauptprobe", man schien sich zwischen den beiden Nationen irgendwie einig. Ein Spiel spielen, ohne sich körperlich weh zu tun und den gemeinsamen Gegner Portugal eliminieren. Die Schiedsrichter ermahnten beide Teams gar, nicht weiterhin passiv zu spielen und die portugiesischen Zuschauer liessen ein Pfeiffkonzert auf die Teams niederprasseln.

Spanien sicherte sich den benötigten Sieg in der ersten Halbzeit, als das Tor von Baptiste Bonneau kontinuierlich unter Beschuss genommen wurde. Sergi Panadero brachte den Titelverteidiger schon nach fünf Minuten auf Kurs und Toni Pérez legte nach einer Viertelstunde nach. In der Folge beliess es Spanien bei der Differenz von zwei Toren, was Frankreich den Finaleinzug brachte. Carlo Di Benedetto per direktem Freistoss und Marc Grau trafen in der zweiten Halbzeit für beide Mannschaften je einmal. Dann brachen die letzten zehn Minuten, von den langweiligsten des Turniers, an. Kein Pressing, kein Risiko - einfach zu Ende spielen und Portugal eliminieren. Somit kommt es heute Abend um 21 Uhr MEZ zur Neuauflage um die Goldmedaille.

 

Revanche an Portugal

Die Art und Weise, wie sich Spanien und Frankreich den Portugiesen entledigt haben, dürfte mehr als nur sportliches Kalkül gewesen sein. Es ist eher eine Retourkutsche nach den Vorfällen auf europäischer Ebene wie den Turnieren der U17 Herren, wo die rein portugiesische Führung von World Skate Europe nicht bereit war, gewisse Turniermodus anzupassen und unnötige Torschlachten gegen kleinere Nationen zu vermeiden. Auch sind in Spanien wie auch Frankreich längst nicht alle Personen mit der "Art der Regierung" der Portugiesen einverstanden.

 

Frankreich - Spanien 1:3 (0:2)

Pavilhão Municipal de Paredes. - SR: Pinto, Guilherme.

Tore: 5. Panadero 0:1, 16. Pérez 0:2, 37. Carlo Di Benedetto 1:2, 39. Alabart 1:3.

FRANKREICH: Bonneau, Audelin; Bruno Di Benedetto, Roberto Di Benedetto, Herman, Le Berre, Debrouver, Gefflot, Carlo Di Benedetto, Savreux.

SPANIEN: Carles Grau, Malián; Panadero, Alabart, Carballeira, Bargalló, Pérez, Font, Aragonés, Marc Grau.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Frankreich, 2x2 Min. Spanien.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.