menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Genf nimmt Revanche für die Playoff-Niederlage

Der Genève RHC ist mit einer jungen Truppe nach Diessbach gereist und belohnt sich für den Mut mit einem Sieg in der Verlängerung. Es ist die gelungene Revanche für die Niederlage im Playoff-Final.

23.11.2022

 

Was für eine Ausgangslage: Genf fehlen die nominellen Stammgoalies David Cosme und Sebastian Silva, dem U20-Keeper Kellio Berther wird das Vertrauen geschenkt. Und er macht seinen Job richtig gut! So überstehen die Genfer eine blaue Karte schadlos und zu Beginn der Verlängerung gar eine vierminütige Unterzahl, was die zwei Punkte verdient macht.

 

Die Playoff-Revanche

Ein anderes Ausrufezeichen setzte Björn Schmid, welcher lange verletzt fehlte und erstmals wieder mittun konnte. In der 18. Minute darf er den Diessbacher Führungstreffer bejubeln. Doch die Genfer gleichen durch Alfredo Portugal aus (39.) und schnuppern nach dem 1:2 von Maé Brenas (46.) erstmals an der erfolgreichen Playoff-Final Revanche. Doch eine blaue Karte gegen Jérôme Desponds zehn Sekunden vor Schluss bringt Nino Wyss die Chance per direkten Freistoss auszugleichen, was der Nationalspieler nutzt - und Desponds so richtig in Rage bringt. Der Routinier sieht Rot!

Doch eben, Berther und Co. verteidigen in der Verlängerung solidarisch, überstehen die heikle Phase schadlos und acht Sekunden vor dem Ende ist es Andres De Miranda Nuñez, welcher die Gäste über das 2:3 und den Auswärtssieg jubeln lässt.

 

 

RHC Diessbach - Genève RHC 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1)

Sporthalle Diessbach. - 80 Zuschauer. - SR: Roland Eggimann, Lewis.

Tore: 18. Schmid 1:0, 39. Portugal 1:1, 46. Brenas 1:2, 50. Wyss 2:2, 60. de Miranda 2:3.

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Perpiñan, Dysli, Kissling, Garcia, Rui, Schmid (1), Walker, Wyss (1).

GENÈVE RHC: Berther, Bagattini; Brenas (1), Desponds, Jimenez, Fayet, Iranzo, de Miranda (1), Waridel, Portugal (1).

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. plus 1x4 Min. Genève. Diessbach ohne Baumann; Genève ohne Cosme, Silva und Mata.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.