Der Genève RHC hat es gewagt und eigenständig ein Damenteam für die Saison 2025/26 gemeldet. Es hat einige Kraftakte in der Personalrekrutierung gebraucht.
02.10.2025
Einerseits sind da die eigenen Talente wie Laeticia Born oder Marjana Protopopova, die aus dem Nachwuchs hochkommen und gar den Sprung ins U17-Nationalteam geschafft haben. Aber gleichzeitig hat Personal gefehlt, für die Breite und zwischen den Pfosten. Eine Lösung musste her - und sie ist einerseits in Frankreich und andererseits mit ehemaligen Nationalspielerinnen gefunden worden.
Narr und Baumberger spielen wieder
Im Tor soll es die langjährige Toptorhüterin Maeva Baumberger richten. Sie ist zu einem Comeback animiert worden und wird zusammen mit Céline Pahud das Duo zwischen den Pfosten bilden. Mit ihr kommt auch Joëlle Narr zurück. Ausgebildet beim Pully RHC und später in Spanien engagiert, kommt die ehemals Chollon heissende Stürmerin zurück auf die Schweizer Plätze. Ergänzend kommen Ambre Paillat und Méline Champod hinzu, womit in Genf ein gesunder Mix aus Routine und jugendlicher Frische vorhanden ist.
Die ersten Spiele im Rahmen des Coupe Léman gingen mit 0:7 gegen Montreux und 3:5 gegen Uttigen verloren. Gleichzeitig zeigen die Resultate aber auch, dass Genf keineswegs "Kanonenfutter" sein wird.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !